Einspielergebnisse - Mission: Impossible 7 startet mit 235 Millionen Dollar

Nachdem Sommerblockbuster wie Elementals, The Flash und Indiana Jones und das Rad des Schicksals es zuletzt ziemlich schwer hatten an den Kinokassen, gab es durchaus einige Spannung in Hinblick auf den Start von Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins in der vergangenen Woche. Der mittlerweile siebte Teil der Reihe kam in den USA bereits am Donnerstag in die Kinos und spielte seitdem 80 Millionen Dollar ein. Etwa 56,2 Millionen davon fallen auf das Wochenende, was gleichzeitig auch Platz 1 in den Kinocharts bedeutet.

Wirklich überragend ist das Startergebnis damit nicht, allerdings läuft Mission: Impossible in der Regel in den Vereinigten Staaten nicht so gut wie in vielen Teilen Europas und Asien. So startete der Vorgänger Mission: Impossible – Fallout 2018 in den USA beispielsweise ebenfalls nur mit vergleichsweise wenig beeindruckenden 61,2 Millionen Dollar, während der Film am Ende weltweit fast 800 Millionen Dollar einspielen konnte.

Um am Ende in die Gewinnzone zu kommen, fehlt allerdings trotzdem noch ein gutes Stück. So steht das weltweite Einspielergebnis von Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins nach dem ersten Wochenende bei 235 Millionen Dollar, während der Film ein Budget von fast 300 Millionen Dollar gehabt haben soll. Besonders in China konnte man nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, wo das Startergebnis um 66 Prozent niedriger ausfiel. In vielen anderen Ländern bewegt sich Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins dagegen auf dem Level von Fallout.

Auf den weiteren Plätzen in den amerikanischen Kinocharts stehen in den USA Sound of Freedom (27 Millionen Dollar), Insidious: The Red Door (13 Millionen Dollar), Indiana Jones und das Rad des Schicksals (12 Millionen Dollar) und Elemental (8,7 Millionen Dollar).

In Deutschland hat sich Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins ebenfalls Platz 1 in den Kinocharts gesichert. Zum Auftakt wollten 285.000 Besucher die Fortsetzung sehen, was knapp unter den 287.735 Besuchern liegt, die Fallout am Startwochenende erreicht. Dahinter steht Miraculus: Ladybug & Cat Noir wie in der Vorwoche auf Platz 2, wobei der Animationsfilm auf 132.500 Besucher kam. Zwei Plätze nach unten ging es dagegen für Indiana Jones und das Rad des Schicksals mit 130.000 Besuchern. Komplettiert werden die Top 5 von Elemental (105.000 Besucher) und Insidious: The Red Door (77.500 Besucher)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.