Warhammer 40k: Hörbuchreihe um Ahzek Ahriman wird veröffentlicht

Eins A Medien, das Kölner Studio hinter allen bisherigen Warhammer 40k-Hörbuchveröffentlichungen, ist weiterhin bestrebt, die überbordenden Geschichten des harten, blutigen und kompromisslosen Universums dem deutschsprachigen Publikum näher zu bringen. Als nächstes beginnt die Reise von Ahzek Ahriman, dem ehemaligen obersten Scriptor der Verräterlegion der Thousand Sons.

Obwohl Ahriman ebenso wie sein Primarch Magnus von arkanen Geheimnissen besessen war, galt seine Loyalität einzig und allein seiner Legion. So war es sein Ziel, die ständig zunehmenden Mutationen unter den Thousand Sons zu stoppen, und zu diesem Zweck schuf er den Rubrica-Zauber. Doch anstatt Heilung zervielen die schwächsten der Legion zu Staub und hinterließen nichts als ihre Rüstungen, seelenlose Hüllen, die ohne Anweisungen nichts als Statuen sind.  

Exiliert und gefangenden zwischen Verdammnis und Erlösung arbeitet Ahriman an einem zweiten Rubrica-Zauher, der die Fehler der Vergangenheit beseitigen soll.  Dabei hat er sehr mächtige Gegenspieler, denn alle Intrigen dienen letztendlich Tzeentch, dem Chaosgott der Magie und dem Herrn des Wandels. 

Der erste Teil Exil der insgesamt 4-teiligen Reihe startet am 2. September und kann bereits bei den gängigen Portalen vorbestellt werden. Vertont werden die Hörbücher von Magnus Neuwirth (Call of Duty).

Zurück in die Zeit des großen Bruderkrieges führt Geist der Rachsucht den Hörer zum Namensgeber der Horus Häresie. Der einst erhabenste Sohn des Imperiums hat die Legionen der Space Marines in den blutigsten Konflikt gestürzt, den die Galaxis je gesehen hat.

Während ihre Verbündeten an tausend Fronten Krieg führen, greifen die Sons of Horus die Ritterwelt Molech an. Währenddessen planen die Knights Errant Horus Flaggschiff - die Geist der Rachsucht - zu infiltrieren, damit Garviel Loken, Iacton Qruze und Severian ihren verräterischen Vater ein letztes Mal zur Rede stellen können...

Die Nummer 29 der über 70-teiligen Serie, ist bereits seit dem 12. August erhältlich. Der nächste Titel, Die Verdammnis des Pythos, erscheint Anfang Oktober.

Wie der Name - Fulgrim - schon vermuten lässt, steht in der Serie um die vom Imperator erschaffenen Heerführer diesmal der sogenannte Phönix, der Herr der Emperors Children, im Mittelpunkt.

Obwohl Fulgrims Gensaat die Mutationen seiner Legion eingedämmt und gestoppt hat, sind seine Truppen noch weit davon entfernt, die Sollstärke der anderen Legionen zu erreichen.

Da eine Welt in die Konformität geführt werden muss, will Fulgrim sich und den anderen Legionen beweisen, dass dies keine Frage der militärischen Stärke ist, sondern eine Frage der Perfektion in der Erziehung.

The Horus Heresy: Primarch 6 - Fulgrim erschien am vergangenem Samstag und wird vom Stammsprecher des Bayrischen Rundfunks, Florian Walter, vertont. 

Der Aufstand von Vincula hingegen führt die Hörer zum ersten und einzigen Tanith, allerdings zurück zu den frühen Tagen des Regimentes. Die frisch ausgegrabenen Geister von Tanith finden sich mit ihrem Kommandanten Ibram Gaunt in der zerstörten Grenzstadt Vincula auf einer undankbaren Mission wieder.

Denn eigentlich ist der Krieg schon vorbei und Gaunt würde nichts lieber tun, als an die nächste Front zu ziehen. Doch das Schicksal will es anders und so sollen er und seine Männer in der Grenzstadt für dauerhaften Frieden sorgen. Was nach einem Polizeieinsatz klingt, entwickelt sich schnell zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Etwas geistert durch die dunklen Straßen und macht Jagd auf die unerfahrenen Geister, die an diesem abgelegenen Ort mit dunklen Geheimnissen über sich selbst konfrontiert werden.

Auch das Prequel, die sogenannte Geisterakte, stammt aus der Feder von Dan Abnett und wird im deutschen wieder von Jean Paul Baeck vertont. Das Hörbuch erschien bereits am 19. August.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.