Warhammer 40.000: Geplante Adaption mit Henry Cavill landet offiziell bei Amazon

Die geplante Adaption des Tabletop-Spiels Warhammer 40.000 landet bei Amazon. Wie unter anderem die BBC berichtet, haben Games Workshop und Amazon nun offiziell einen Vertrag abgeschlossen, durch den Amazon Film und Serienprojekte basierend auf dem beliebten Spiel machen kann.

Im gleichen Zuge wurde auch noch einmal die Beteiligung von Darsteller Henry Cavill bestätigt. Cavill ist ein großer Fan von Warhammer 40.000 und wird als Ausführender Produzent agieren. Darüber hinaus soll er auch in mindesten einem Projekt als Darsteller fungieren. Unklar ist bisher aber noch, wie genau die erste Adaption aussehen wird. Auch im offiziellen Statement von Games Workshop zum neuen Vertrag ließ das Unternehmen dies noch offen und fragte die Fans stattdessen, ob man mit einer Serie, einem Film oder gleich beidem starten soll.

Warhammer 40.000 ist ein eher finsteres Fantasy-Sci-Fi-Universum, dessen Geschichte im Jahr im 41.000. Jahrhundert angesiedelt ist. Das Universum ist von klassischen Fantasy-Völkern wie Orks oder Elfen aber auch Dämonen besiedelt, die immer wieder in große kriegerische Konflikte verwickelt werden.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.