Maximilian Eilersen

von Gisa von Delft. Maximilian Eilersen wurde auf dem Mars geboren. Schon in früher Kindheit nahm man seine außergewöhnliche Intelligenz wahr, er war das, was man als Wunderkind bezeichnet. Aufgrund dieser Tatsache und seiner "großen Klappe" mochten ihn die anderen Kinder nicht besonders. So hatte Eilersen eine sehr einsame Kindheit. Er studierte Archäologie und wurde ein hervorragender Archäolinguist.

Durch seine Heirat mit Cynthia Allen wurde er geselliger. Von da an ging es in seinem Leben bergauf. Ihm wurde eine Stelle bei Interplanetare Expeditionen angeboten, wo seine hohe Intelligenz gefragt war. Unglücklicherweise widmete Eilersen seinem Job soviel Aufmerksamkeit, dass seine Ehe nach wenigen Jahren in die Brüche ging.

Im Jahre 2267 untersuchte Eilersen mit seinem Team eine alte unterirdische Stadt auf einem Planeten namens Ceti 4. Ihre friedliche Expedition wurde unterbrochen, als sie beobachteten, wie ein Drakh-Schiff auf dem Planeten bruchlandete. Einem der IPX-Piloten gelang es, Kontakt zur Excalibur, die in der Nähe war, aufzunehmen und von dort Hilfe zu bekommen. Eilersen half dann Captain Matthew Gideon, den Drakhanführer zu vernehmen. Gideon war beeindruckt von Eilersens Fähigkeiten und da dem Excalibur-Team noch ein Xenoarchäologe und Linguist fehlte, bot er Eilersen diesen Job an.

Max Eilersen wird dargestellt von David Allen Brooks.