DVD-Tipp der Woche: The 100

Ausstattung: 

Die Woche erwarten uns drei hochspannende TV-Serien. Insbesondere Science-Fiction-Fans sollten hier wieder einmal auf Ihre Kosten kommen. Dabei steht die Veröffentlichung zweier neuer Serien auf dem Programm. Die erste Staffel der Science-Fiction-Endzeit-Serie The 100 erweitert ab Donnerstag unser DVD-Regal. Dabei hat man es erfreulicherweise geschafft, die Staffel sehr zeitnah zur TV-Ausstrahlung auf ProSieben zu veröffentlichen. Aktuell läuft bereits die zweite Staffel als TV-Premiere.

Außerdem erscheint die dritte Staffel der Action-Serie Chicago Fire. Wer die beiden ersten Staffeln gesehen hat, weiß, dass hier Hochspannung garantiert ist und kann sich auch endlich auf die Auflösung des Finales der zweiten Staffel freuen. Auch die erste Staffel The Flash hat es in sich. Die Serie ist ein Remake des Klassikers, in Deutschland besser bekannt unter dem Namen Der rote Blitz.

Donnerstag | 29.10.2015

The 100 - Staffel 1

97 Jahre sind vergangen, seit das nukleare Armageddon unseren Planeten völlig verwüstet hat. Die letzten Menschen leben auf der Ark, einer altersschwachen Raumstation, die von der Überbevölkerung bedroht ist, denn die Reserven gehen zur Neige. Das zwingt die Anführer der Ark, bittere Entscheidungen zu treffen: Chancellor Thelonious Jaha, die leitende Ärztin Abby Griffin und der pragmatische Councillor Marcus Kane beschließen, 100 jugendliche Gefangene zurück auf die Erde zu schicken, um zu testen, ob man dort wieder leben kann. Zu den Auserwählten zählen Abbys sehr eigenständige Tochter Clarke, der Draufgänger Finn und die illegalen Geschwister Bellamy und Octavia. Obwohl sie keinerlei Erfahrung mitbringen, liegt die Zukunft der Menschheit in ihren Händen. Die 100 Exilanten müssen lernen, ihre Konflikte beizulegen und auf dem unwegsamen und gefährlichen Terrain neue Überlebensstrukturen zu entwickeln, wobei sie ständig auf die tödliche Radioaktivität, unvorhergesehene Situationen und unsichtbare Räuber gefasst sein müssen... denn sonst werden die Menschen tatsächlich aussterben!
Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Kass Morgan.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Französisch (5.1), Italienisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch. Niederländisch, Griechisch
Laufzeit: 522 Minuten
Discs: 3
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


Chicago Fire - Staffel 3

Die Feuerwehrmänner und -frauen haben den Tod ihres Kollegen in einer verheerenden Explosion immer noch nicht richtig verwunden, doch schon stehen die nächsten Herausforderungen an: Ein zu allem fähiger Brandstifter hält unsere Helden in Atem. Und im Firehouse 51 selbst brennt es zudem auch noch gefühlsmäßig: Lodernde Leidenschaften, schwelende Konflikte und einige durchgebrannte Sicherungen.

Vertrieb: Universal Pictures Germany GmbH
Genre: Action/Thriller
Sprachen: Deutsch (5.1), Deutsch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Isländisch
Laufzeit: 933 Min. (DVD) / 972 Min. (Blu-ray)
Discs: 6 DVDs / 5 Blu-rays
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


The Flash - Staffel 1

Der clevere und charmante Barry Allen arbeitet als forensischer Ermittler in Central City doch durch ein fehlgeschlagenes wissenschaftliches Experiment verwandelt er sich in den schnellsten Mann der Welt! Als Flash saust er durch die actionreiche neue Serie des kreativen Teams, dem wir auch Arrow verdanken. Als Vorlage dient der überschallschnelle Held aus den DC Comics. Barrys Leben wird davon überschattet, dass seine Mutter ermordet und sein Vater fälschlich wegen dieses Verbrechens verurteilt wird. Doch weil Barry jetzt aufgrund seines Supertempos über ganz neue Fähigkeiten verfügt, entwickelt es sich zum unsichtbaren Schutzengel von Central City. Allerdings stellt er bald fest, dass nicht nur er allein von der explosiven Katastrophe mit meta-humanen Kräften ausgestattet worden ist. Aber nicht alle Betroffenen wollen diese Stärke für das Allgemeinwohl nutzen. Um Unbeteiligte zu schützen, bildet Barry mit einigen eingeweihten Freunden eine eingeschworene Gruppe und nimmt den Kampf gegen die Bösewichte auf.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Französisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit: 940 Minuten
Discs: 5 DVDs / 4 Blu-rays
Altersfreigabe: FSK 6
Bonusmaterial: -