Einspielergebnisse: Chantal und Civil War weiter an der Spitze deutschen und amerikanischen Kinocharts

In den deutschen Kinocharts gibt es weiter kein Vorbeikommen an Chantal im Märchenland. Am vergangenen Wochenende konnte die Komödie weitere 252.500 Besucher in die Kinos locken und steht damit erneut auf Platz 1 der Charts. Insgesamt hat Chantal im Märchenland nun auch die Marke von 2 Millionen Besucher übersprungen. Regisseur Bora Dagtekin ist es damit gelungen, dass alle seiner sechs Filme mindestens 2 Millionen Besucher in die Kinos locken konnten.

Auf Platz 2 folgt Back to Black, der sich im Vergleich zur Vorwoche steigern konnte und auf 115.000 Besucher kam. Dahinter folgen Kung Fu Panda 4 (102.500 Besucher), Neustart Civil War (100.000 Besucher) und Godzilla x Kong: The New Empire (90.000 Besucher).

In den USA gab es an der Spitze der Kinocharts ebenfalls keine Veränderung. Hier holte sich wie in der Vorwoche Civil War den ersten Platz. Der Action-Thriller spielte weitere 11,1 Millionen Dollar ein und erhöhte sein US-Einspielergebnis damit auf 44,88 Millionen Dollar. Außerhalb der USA hält sich das Interesse an Civil War dagegen in Grenzen. Hier konnten bisher lediglich 4,57 Millionen Dollar umgesetzt werden, sodass sich ein Gesamteinspielergebnis von 49,4 Millionen Dollar ergibt.

Als bester Neustart sicherte sich der Horrorfilm Abigail mit 10,2 Millionen Platz 2 in den Kinocharts. Das weltweite Einspielergebnis beträgt nach dem ersten Wochenende 15,2 Millionen Dollar. Hierzulande konnten sich dagegen nur wenige Zuschauer für den Film begeistern, da Abigail nicht einmal auf 50.000 Besucher kam.

Godzilla x Kong: The New Empire landete mit 9,5 Millionen Dollar auf Platz 3. Damit nähert sich das Monsterspektakel nun auch langsam der Marke von 500 Millionen Dollar. Aktuell steht das weltweite Einspielergebnis bei 485,2 Millionen Dollar.

Komplettiert werden die Top 5 von zwei weiteren Neustarts. So sicherte sich The Ministry of Ungentlemanly Warfare mit 9 Millionen Dollar den vierten Platz. Der neue Film von Guy Ritchie lief bisher nur in den Vereinigten Staaten in den Kinos an. Hierzulande sieht es aktuell danach aus, als würde The Ministry of Ungentlemanly Warfare direkt bei Amazon erscheinen, wobei es noch keinen konkreten Termin gibt.

Der Anime Spy x Family Code: White kommt dagegen auch in Deutschland in die Kinos, und zwar am morgigen Dienstag. In den USA startete der Film schon am vergangenen Wochenende und spielte 4,9 Millionen Dollar ein. Weltweit hat Spy x Family Code: White 51,3 Millionen Dollar umgesetzt.

Civil War A24
Originaltitel:
Civil War
Kinostart:
18.04.24
Laufzeit:
109 min
Regie:
Alex Garland
Drehbuch:
Alex Garland
Darsteller:
Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Spaeny, Stephen McKinley Henderson, Sonoya Mizuno, Jefferson White, Nelson Lee, Karl Glusman, Jin Ha, Jojo T. Gibbs
In dem dystopischen Action-Film ist in den USA ein Bürgerkrieg ausgebrochen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.