Twisted Metal: Deutschlandpremiere demnächst bei Prime Video

Bald wird auch das deutsche Publikum in den Genuss des Thong-Songs kommen, der von keinen Geringeren als Anthony Mackie (The Falcon and the Winter Soldier) und Will Arnett (Arrested Development) gesungen wird. Denn am 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal ihre Deutschlandpremiere bei Prime Video. Die zehnteilige 1. Staffel ist bereits beim Streaming-Dienst von Amazon gelistet.

Die hochoktanige Serie basiert auf Sonys gleichnamiger Kultspielserie Twisted Metal, in der die Spieler versuchen, sich mit schwer bewaffneten Fahrzeugen gegenseitig zu zerstören. Im Mittelpunkt der Adaption steht der motorisierte Außenseiter John Doe (Mackie), der die Chance auf ein besseres Leben erhält, wenn es ihm gelingt, ein mysteriöses Paket durch eine postapokalyptische Einöde zu transportieren.

Mit der Hilfe eines knallharten, axtschwingenden Autodiebs muss er sich wilden Plünderern in zerstörten Fahrzeugen und anderen Gefahren der Straße stellen, darunter einem geistesgestörten Clown (gespielt von Profi-Wrestler Samoa Joe und synchronisiert von Will Arnett), der einen allzu bekannten Eiscreme-Laster fährt.

Die Idee zur Umsetzung stammt von Rhett Reese und Paul Wernick (Deadpool), als Showrunner fungiert Michael Jonathan Smith (Cobra Kai). Im vergangenen Dezember wurde bereits eine 2. Staffel der Videospieladaption angekündigt. In den USA wurde die Serie vom Streaming-Dienst Peacock ausgestrahlt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.