Tomb Raider

Originaltitel: 
Tomb Raider
Land: 
USA
Regie: 
Roar Uthaug
Drehbuch: 
Geneva Robertson-Dworet
Darsteller: 
Alicia Vikander, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Nick Frost, Kristin Scott Thomas
Kinostart: 
15.03.18

tomb_raider_poster.jpg

Tomb Raider Poster

Der norwegische Regisseur Roar Uthaug inszeniert den Tomb-Raider-Reboot, der genauso wie der Neustart der Videospielreihe (2013) einen eher düsteren, realistischeren Pfad einschlagen wird und sich um eine wesentlich jüngere, noch nicht sehr erfahrene Lara dreht. Die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander, die mit Filmen wie Ex Machina oder The Danish Girl große Popularität erlangte, übernimmt die die Hauptrolle der abenteuerlustigen Archäologin Lara Croft.

Zuletzt war Angelina Jolie 2001 und 2003 als Archäologin in Lara Croft: Tomb Raider und der Fortsetzung Die Wiege des Lebens auf der Leinwand unterwegs.

Filmkategorie: