Gran Turismo

Originaltitel: 
Gran Turismo
Land: 
USA
Regie: 
Neill Blomkamp
Drehbuch: 
Jason Hall, Zach Baylin
Darsteller: 
Djimon Hounsou, Orlando Bloom, David Harbour, Darren Barnet, Josha Stradowski, Archie Madekwe, Bianca Bardoe, Geri Horner, Emelia Hartford, Sang Heon Lee
Kinostart: 
10.08.23

Gran Turismo Poster.jpg

Gran Turismo Poster

Die Handlung von Gran Turismo basiert auf der wahren Geschichte des Rennfahrers Jann Mardenborough. Dieser gewann im Alter von ein von PlayStation und Nissan organisiertes Gran-Turismo-Turnier und durfte daraufhin für den Automobilhersteller am realen 24-Stunden-Rennen von Dubai teilnehmen. In diesem schnitt er so gut ab, dass er anschließend in verschiedensten Rennklassen eingesetzt wurde.

Archie Madekwe wird im Film in die Rolle des Videospielers schlüpfen, während David Harbour als sein Mentor zu sehen ist. Weitere Rollen spielen Orlando Bloom, Djimon Hounsoun. Geri Halliwell-Horner, Daniel Puig, Josha Stradowski und Thomas Kretschmann. Inszeniert wurde der Film von Neill Blomkamp (District 9), während das Drehbuch von Jason Dean Hall und Zach Baylin stammt.

Gran Turismo - Offizieller Trailer Deutsch (Kinostart 10.8.2023)

Filmkategorie: