Civil War

Originaltitel: 
Civil War
Land: 
USA
Laufzeit: 
109 min
Regie: 
Alex Garland
Drehbuch: 
Alex Garland
Darsteller: 
Kirsten Dunst, Wagner Moura, Cailee Spaeny, Stephen McKinley Henderson, Sonoya Mizuno, Jefferson White, Nelson Lee, Karl Glusman, Jin Ha, Jojo T. Gibbs
Budget: 
50 Millionen Dollar
Kinostart: 
18.04.24

Civil War spielt in einer nahen Zukunft, in der ein Teil der US-Staaten sich von den USA losgesagt haben und nun ein Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Nationen droht. In Mittelpunkt der Handlung steht eine Gruppe von Journalisten, die sich auf einen gefährlichen Weg nach Washington machen, um den amerikanischen Präsidenten zu interviewen.

In den Hauptrollen von Civil War sind Kirsten Dunst, Wagner Moura, Stephen McKinley Henderson, Cailee Spaeny, Karl Glusman, Sonoya Mizuno, Jonica T. Gibbs und Jess Matney zu sehen. Die Regie führte Alex Garland, der auch selbst wieder das Drehbuch geschrieben hat. Garland ist unter anderem durch seine Filme Ex Machina und Annihilation bekannt. Kurz vor dem Kinostart hatte der Regisseur zudem angekündigt, dass Civil War der letzte Film sein wird, bei dem er die Regie übernimmt. Zukünftig möchte sich Garland auf das Schreiben von Drehbüchern und die Produktion konzentrieren.

CIVIL WAR Trailer German Deutsch (2024) Jesse Plemons, Kirsten Dunst

Filmkategorie: