Napoleon

Originaltitel: 
Napoleon
Land: 
USA
Laufzeit: 
157 min
Regie: 
Ridley Scott
Drehbuch: 
David Scarpa
Darsteller: 
Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Tahar Rahim, Ben Miles, Ludivine Sagnier, Matthew Needham
Kinostart: 
23.11.23

Napoleon.jpg

Napoleon Poster

Napoleon erzählt die Geschichte des titelgebenden Korsen, der nach der Französischen Revolution von einem Soldaten bis hin zum neuen Kaiser der Franzosen aufsteigt und zwischenzeitlich über große Teile Europas herrscht. Im Gegensatz zu bisherigen Napoleon-Filmen wird sich die neuste Verfilmung über einen großen Zeitraum erstrecken und somit auch gleich sechs große Schlachten aus dem Leben des Generals enthalten. Zudem wird auch seine Beziehung zu Josephine, der späteren Kaiserin, eine große Rolle spielen.

Die Hauptrolle in Bonaparte spielt Joaquin Phoenix, während Vanessa Kirby als Josephine zu sehen ist. Weitere Rollen spielen Tahar Rahim, Ben Miles, Ludivine Sagnier, Matthew Needham, Youssef Kerkour, Youssef Kerkour und Ian McNeice. Für die Regie war Ridley Scott verantwortlich, das wurde von David Scarpa geschrieben.

NAPOLEON - Offizieller Trailer Deutsch (Kinostart 23.11.2023)

Filmkategorie: