Argylle

Originaltitel: 
Argylle
Land: 
USA / GB
Laufzeit: 
139 min
Regie: 
Matthew Vaughn
Drehbuch: 
Jason Fuchs
Darsteller: 
Bryce Dallas Howard, Henry Cavill, Samuel L. Jackson, Bryan Cranston, Sam Rockwell, John Cena, Catherine O´Hara, Dua Lipa
Budget: 
200 Millionen Dollar
Kinostart: 
01.02.24

Argylle.jpg

Argylle

Die Geschichte von Argylle dreht sich um Ellie Conway. Ellie ist eine zurückgezogen lebende Autorin erfolgreicher Spionageromane, deren Vorstellung von Glück darin besteht, eine Nacht zu Hause mit ihrem Computer und ihrer Katze Alfie zu verbringen.

Doch als die Handlung von Ellys fiktiven Büchern über den Geheimagenten Argylle und seine Mission, ein weltweites Spionagesyndikat zu enttarnen, beginnt, die verdeckten Operationen einer realen Spionageorganisation widerzuspiegeln, gehören die ruhigen Abende zu Hause der Vergangenheit an. Zusammen mit dem katzenallergischen Spion Aiden rast Elly (mit Alfie im Rucksack) durch die Welt, um den Killern einen Schritt voraus zu sein, während die Grenzen zwischen Ellys fiktiver und ihrer realen Welt zu verschwimmen beginnen.

Das Ensemble des Films besteht aus Henry Cavill (The Witcher), John Cena (Fast X), Oscar-Preisträgerin Ariana DeBose (West Side Story), Grammy-Gewinnerin Dua Lipa (Barbie), Bryan Cranston (Breaking Bad), Comedy-Ikone Catherine O'Hara (Schitt's Creek), Sofia Boutella (Star Trek Beyond) und  Samuel L. Jackson (Secret Invasion). Das Drehbuch stammt von Jason Fuchs, dem Autor von Werken wie Ice Age 4 – Voll verschoben und Wonder Woman. Für die Regie war Matthew Vaughn (Kingsman, Kick-Ass) verantwortlich.

Argylle | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Filmkategorie: