Star Trek: Picard - Patrick Stewart wünscht sich abschließenden TNG-Film

Star Trek: Picard 3.10.jpg

Star Trek: Picard 3.10

Nach rund 18 Jahren übernahm Patrick Stewart 2020 erneut die Rolle des Captain Jean-Luc Picard und spielte die Figur noch einmal für drei Staffeln in Star Trek: Picard. Die Serie wurde in diesem Jahr mit der 3. Staffel offiziell abgeschlossen, Stewart selbst scheint dabei trotz seiner mittlerweile 82 Jahre immer noch nicht die Lust an weiteren Star-Trek-Abenteuern verloren zu haben.

In einem gemeinsamen Interview mit LeVar Burton sprach Stewart kürzlich mit IndieWire und brachte seinen Wunsch zum Ausdruck, mit der TNG-Crew noch einmal für einen finalen Film zurückkehren zu wollen.

"Ich glaube wir können noch einen Film machen, der auf Picard basiert. Es sollte nicht notwendigerweise nur um Jean-Luc Picard, sondern um uns alle gehen. Wir könnten viele der funktionieren Elemente der Serie, gerade aus Staffel 3 nehmen, und ich glaube das würde ein außergewöhnlicher Film werden. Ich erwähne es immer wieder aber bisher hält sich die Resonanz in Grenzen. Aber es könnte passieren und ich denke, es wäre der perfekte Weg um uns zu verabschieden."

Ob Stewarts Wunsch erhört wird, bleibt also abzuwarten. Aktuell sieht es eher danach aus, als würde ein Spin-off rund um die Seven of Nine bei den Verantwortlichen mehr Chancen haben. So betonte Akiva Goldsman (Co-Schöpfer von Star Trek: Picard und Showrunner von Staffel 2) erst kürzlich, dass er ein großer Befürworter der Spin-off-Idee sei, auch wenn es aktuell keine direkten Pläne gibt. Aufgrund des Autorenstreiks liegen allerdings in Hollywood im Moment ohnehin alle Arbeiten an Drehbüchern und Serienpitches auf Eis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.