Wiederbelebung: Amazon UK bestellt dritte Staffel der abgesetzten Serie Ripper Street

Die im viktorianischen London angesiedelte Krimiserie Ripper Street wurde im Dezember nach der zweiten Staffel wegen schlechter Quoten von der BBC nicht verlängert.

Die Serie hat allerdings eine nicht kleine, treue und aktive Fangemeinde, die in der Jahresendumfrage des "Radiotimes" Magazins Ripper Street zur besten TV-Serie des Jahres wählte (noch vor Doctor Who, Game of Thrones etc.) .

Ein Grund für Amazon UK mit der BBC zu verhandeln und das Format zu retten: Sie bestellten eine dritte Staffel für ihre Amazon Prime Instant Video Sparte und sicherten sich auch die Exklusivrechte an den ersten beiden Staffeln zur SVoD-Verbreitung (Subscription-Video-on-Demand).

In den USA hat Konkurrent Netflix dies schon bei einigen Serien getan und auch eigene Produktionen in Auftrag gegeben. Für den Onlinevideoanbieter Amazon Prime Instant Video ist es das erste Mal.

Der Dreh soll im Mai beginnen. Wenige Monate nach Ausstrahlungsbeginn bei Amazon werden die neuen Folgen dann auch auf BBCone zu sehen sein.

ZDF/ZDFneo zeigt die erste Staffel seit dem 17. Februar.

Ripper Street dreht sich um drei Polizisten (gespielt von Matthew McFadyen, Jerome Flynn, Adam Rothenberg) in Whitechapel, einem Viertel im Londoner Eastend, im Jahre 1889 - ca. sechs Monate nach den nie aufgeklärten Morden von Jack the Ripper.


Ripper Street: Launch Trailer - BBC One

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.