28 Years Later: Die Fortsetzung findet ihre ersten Darsteller

28_days_later_film.jpg

28_days_later_film

Mit 28 Years Later plant Regisseur Danny Boyle nicht nur eine Fortsetzung seiner Endzeit-Horrorfilme 28 Days Later und 28 Weeks Later, sondern gleich den Beginn einer neuen Filmtrilogie. Mit Aaron Taylor-Johnson (The Fall Guy), Ralph Fiennes (The Menu) und der Emmy-prämierten Jodie Comer (Killing Eve) hat der erste geplante Film sein ersten Darsteller gefunden.

Während der Film, wie der Titel schon andeutet, 28 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films spielen wird, gibt es noch keine Details zur konkreten Handlung. Das Drehbuch beziehungsweise der gesamten Trilogie stammt von Alex Garland (Civil War), der sich bereits für 28 Days Later verantwortlich zeichnete. Ebenso kehrt Danny Boyle auf den Regiestuhl zurück, während für die geplanten Fortsetzungen andere Talente vorgesehen sind.

Hierzu wurde zuletzt berichtet, dass Sony Pictures mit Nia DaCosta (The Marvels) bereits eine Kandidatin für die Regie des zweiten Teils der Trilogie verpflichtet hat. Beide Filme sollen nacheinander gedreht werden, so dass davon auszugehen ist, dass auch Taylor-Johnson, Fiennes und Corner darin zu sehen sein werden.

Im ersten Film erwacht der Fahrradkurier Jim (Cillian Murphy) nach einem Unfall aus dem Koma und muss feststellen, dass England seit 28 Tagen von einem Virus heimgesucht wird. Einmal infiziert, verwandelt das Virus seine Träger in Killer, die unfähig zu sprechen sind und ohne menschliche Vernunft handeln, um sofort jeden anzugreifen, der nicht infiziert ist. Nach 28 Wochen beginnt die gleichnamige Fortsetzung, als eine von den USA geführte NATO-Einheit das britische Festland erreicht und damit beginnt, die Spuren der Seuche zu beseitigen, um mit der Wiederbesiedlung zu beginnen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.