He-Man: Reale Neuverfilmung soll 2026 in die Kinos kommen

Die seit Jahren geplante neue Realverfilmung von Masters of the Universe hat einen Kinostart. Wie Amazon MGM Studios und Mattel Films bekannt gaben, soll der Film im Juni 2026 in die Kinos kommen. Gleichzeitig wurde auch bestätigt, dass Travis Knight (Bumblebee) die Inszenierung übernimmt, während Christ Butler für das Drehbuch verantwortlich ist.

Der Film soll zunächst einmal einen zehnjährigen Prinz Adam zeigen, der eines Tages mit einem Raumschiff auf der Erde notlandet und dabei auch sein magisches Schwert verliert. Fast zwei Jahrzehnte später wird er dann wiedergefunden und befindet sich schon bald auf dem Rückweg zu seinem Heimatplaneten Eternia. Hier soll er den finsteren Skeletor und dessen Armee bekämpfen. Um Skeletor zu besiegen, muss Prinz Adam allerdings zu He-Man, dem mächstigsten Mann im Universum werden.

Die Neuverfilmung von He-Man befindet sich schon seit vielen Jahren in Entwicklung und wurde von verschiedenen Studios aufgegriffen und dann wieder zu den Akten gelegt. Vor Amazon sollte das Projekt für den Streaming-Dienst Netflix entstehen, wobei die Produktion sich sogar schon in einer ziemlich fortgeschrittene Phase befand. Verschiedenen Berichten zufolge hatte man wohl schon um die 30 Millionen Dollar in die Vorproduktion investiert, als Netflix dann plötzlich im Sommer den Stecker zog. Trotz der hohen Vorinvestitionen wollte der Streaming-Dienst die 200 Millionen Dollar, die der Film hätte kosten sollen, bezahlen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.