Scooby-Doo: Realserie für Netflix in Entwicklung

scooby-doo.jpg

Die Scooby-Doo-Crew der Zeichentrickserie in ihrem Einsatzbus

Bei Netflix befindet sich eine Realserienadaption von Scooby-Doo in Entwicklung. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird aktuell an einem Drehbuch für eine Scooby-Doo-Serie gearbeitet. Für dieses soll eine sogenannte Drehbuch-zu-Serien-Verpflichtung bestehen, die eine Serienbestellung auslösen würde, wenn das Skript gut ankommt.

Produziert wird das Projekt von Greg Berlanti, der vor allem als Produzent des Arrowverse bekannt ist. Das Drehbuch schreiben aktuell Josh Appelbaum und Scott Rosenberg. Das Duo arbeitete in der Vergangenheit unter anderem als Produzenten an Serien wie Cowboy Bebop, High Fidelity und Citadel. Darüber hinaus gehören auch Sarah Schechter, Leigh London Redman, André Nemec und Jeff Pinkner zum Produzentenstab.

Sollte die Serie grünes Licht bekommen, dann wäre es die zweite Realadaption des Zeichentrickklassikers Scooby-Doo. So gab es bereits in den 2002 eine Filmadaption, in der unter anderem Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze Jr. in den Hauptrollen zu sehen waren. Der Film erhielt 2004 eine Fortsetzung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.