DVD-Tipp der Woche: Terminator: Genisys

Ausstattung: 

Nchdem die letzten Wochen eher überschaubar waren, kommt in den nächsten Tagen gleich eine ganze Reihe neuer Filme und Serien auf den Markt. Da muss man das heimische DVD-Regal fast anbauen. Los geht's am Montag mit Zombie-Invasionen in Fear the Walking Dead Staffel 1 und The Walking Dead Staffel 5. Es folgen am Donnerstag der Film American Sniper im exklusiven Steelbook sowie die Serien Arrow Staffel 3 und Gotham Staffel 1. Ebenfalls am Donnerstag erscheint der Science-Fiction-Klassiker Terminator: Genisys mit Arnold Schwarzenegger, Fans und Sammler sollten einen Blick auf die Special Edition werfen. Die Komplettbox von Farscape schließt in dieser Woche die Neuerscheinungen ab.

Montag | 16.11.2015

Fear the Walking Dead - Staffel 1

Highschool-Vertrauenslehrerin Madison Clark und Englischlehrer Travis Manawa haben sich mühsam ein bisschen Stabilität und Alltag innerhalb ihrer Patchwork-Familie aufgebaut. Der eine hat Geheimnisse, der andere läuft vor etwas davon oder möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen. Es funktioniert, irgendwie... Plötzlich droht der Ausbruch einer geheimnisvollen Epidemie und langsam beginnt sich die Gesellschaftsstruktur aufzulösen. Die lebenden Toten ergreifen Besitz von der Stadt und eine ausweglose Flucht beginnt. Eine Flucht, die jeden an seine Grenzen treibt...

Vertrieb: Splendid Film
Genre: Mystery
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 275 Min. (DVD) / 287 Min. (Blu-ray)
Discs: 2
Altersfreigabe: FSK 18
Bonusmaterial: -


The Walking Dead - Staffel 5

Gefangen in einem Zugwagen blicken Rick und seine Gruppe unbewaffnet ihrem düsteren Schicksal entgegen. Was sind die wahren Motive der Terminus-Bewohner? Wird Ricks Gruppe der Ausbruch gelingen und werden sie endlich den Weg nach Washington, D.C. finden? Die fünfte Staffel ist voll von ungeahnten Schicksalsschlägen, verlorenen Kameraden, neuen Schauplätzen, Konflikten und Hindernissen. Die Charaktere finden Liebe und Hass, Frieden und Widerstand, Zufriedenheit und Grauen. Doch auf der Suche nach einer neuen festen Bleibe stellt sich ihnen die einzig entscheidende Frage: Nach allem, was sie bislang durchgemacht, geopfert und verloren haben... Zu was für Menschen sind sie geworden?

Vertrieb: WVG Medien GmbH
Genre: Mystery
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 681 Min. (DVD) / 711 Min. (Blu-ray)
Discs: 5 DVDs / 6 Blu-rays
Altersfreigabe: FSK 18
Bonusmaterial: -

Donnerstag | 19.11.2015

American Sniper (Steelbook)

U.S. Navy SEAL Chris Kyle hat bei seinem Einsatz im Irak eine einzige Aufgabe: seine Kameraden zu schützen. Seine überragende Treffsicherheit rettet auf dem Schlachtfeld unzähligen Soldaten das Leben, und als die Berichte seiner mutigen Taten die Runde machen, verdient er sich den Spitznamen „Legende“. Doch auch auf der Seite des Feindes wird sein Name bekannt: Als ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird, gerät er ins Visier der Aufständischen. Einen ganz anderen Kampf muss er an der Heimatfront bestehen: Wie soll er sich als Ehemann und Vater bewähren, wenn die halbe Welt zwischen ihm und seiner Familie liegt?
Trotz der Gefahr und der gravierenden Auswirkungen auf seine Lieben daheim bewährt sich Chris auf vier grauenhaften Einsätzen im Irak, wobei er persönlich für das SEAL-Motto einsteht, dass „kein Mann zurückgelassen wird“. Doch als er endlich zu seiner Frau Taya Renae Kyle (Sienna Miller) und zu seinen Kindern zurückkehrt, merkt Chris, dass es der Krieg ist, den er nicht hinter sich lassen kann.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Action/Thriller
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Spanisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Schwedisch, Norwegisch, Isländisch
Laufzeit: 132 Minuten
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


Arrow - Staffel 3

Oliver Queen (alias Arrow) hat sich dem Kampf gegen Verbrechen und Korruption in seiner Stadt verschworen. Fest entschlossen, das Unrecht von Starling City gutzumachen und denen Gerechtigkeit zu bringen, für die sie versagt hat, besiegt Oliver Queen seinen ehemaligen Verbündeten und Mentor, den rachsüchtigen Slade Wilson (alias Deathstroke) mit Hilfe seiner rechten Hand John Diggle, der technisch begabten Felicity Smoak und dem neuesten Mitglied des Teams, Roy Harper auf der Insel Lian Yu. Aber wie in jedem Krieg gibt es auch hier Opfer. Moira Queen opfert sich für ihre Kinder, stirbt durch die Hand von Deathstroke und sendet Olivers Schwester Thea in ein selbstgewähltes Exil bei ihrem biologischen Vater, Malcolm Merlyn.

Auch als limitierte Edition mit Comicbuch erhältlich.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Action/Fantasy
Sprachen: Deutsch (2.0), Englisch (5.1), Deutsch (5.1/BD), Französisch (5.1/BD), Italienisch (5.1/BD)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 935 Min. (DVD) / 976 Min. (Blu-ray)
Discs: 5 DVDs / 4 Blu-rays
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


Gotham - Staffel 1

Die Guten. Die Bösen. Die Anfänge. Als sich der junge Detective James Gordon in Gotham City vornimmt, seine von Kriminalität bedrängte Metropole zu alter Größe zurückzuführen und für Recht und Ordnung zu sorgen, ermittelt er im Fall eines ermordeten Prominentenpaares: Dem völlig verstörten überlebenden Sohn Bruce Wayne verspricht Gordon, dass er den Mörder aufspüren wird. Diese Verpflichtung entwickelt sich zur Besessenheit, und Gordon wird teuer dafür bezahlen Dies ist die realistische und spannende Atmosphäre, in der Gotham angesiedelt ist. Als Vorlage dienten die seit Generationen beliebten Figuren aus den DC Comics. Diese packende Serie entwickelten die Macher von The Mentalist, CSI, Nikita und Gossip Girl zu diesem Zweck erforschten sie die tiefsten Winkel der Batman-Mythologie, um die zwielichtigen und korrupten Machenschaften aufzuspüren, die von den wahren Machthabern in Gotham City verantwortet werden: Aus ihnen entwickeln sich die berüchtigtsten Bösewichte der Welt. Tauchen wir also ein in die Umstände, aus denen so bizarre Schurken wie Catwoman, der Pinguin, der Riddler, Two-Face und der Joker hervorgingen, denn dieses ganz neue Kapitel ist noch nie erzählt worden.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Action/Fantasy
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Französisch (5.1), Italienisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch
Laufzeit: 927 Minuten
Discs: 6 DVDs / 4 Blu-rays
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


Terminator: Genisys

He is back. Die Erde im Jahr 2029: John Connor (Jason Clarke), Anführer der Rebellion des menschlichen Widerstands, führt einen erbitterten Krieg gegen das übermächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Um seine Mutter Sarah Connor (Emilia Clarke) vor einem Killer-Cyborg zu schützen und damit seine eigene Existenz sowie die Zukunft der Menschheit zu retten, schickt John seinen loyalen Freund und Mitstreiter Kyle Reese (Jai Courtney) zurück ins Jahr 1984.
Auf das, was ihn im Los Angeles der Vergangenheit erwartet, ist dieser jedoch nicht im Geringsten vorbereitet: Ein unvorhergesehenes Ereignis hat alles verändert und die Zeit, in die er von Connor zurückgeschickt wurde, existiert nicht mehr. Der Kampf zwischen Mensch und Maschine, Gut und Böse steht unaufhaltsam bevor – kann er mithilfe eines unverhofften Verbündeten (Arnold Schwarzenegger) den Tag der Abrechnung verhindern?

Auch als limitierte Edition mit Steelbook und Schädel erhältlich.

Vertrieb: Paramount Home Entertainment
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1), Türkisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Laufzeit: 120 Min. (DVD) / 125 Min. (Blu-ray)
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: Familiendynamik


Farscape - Komplettbox

Als der frischgebackene Astronaut John Crichton mit seiner Raumfähre "Farscape One" zu einem Experimentflug ins Weltall startet, staunt er nicht schlecht, als er zufällig ein Wurmloch erzeugt und in dieses hinein gerät. Im Handumdrehen wird er an einen weit entfernten Ort des Universums verschlagen und landet dabei mitten in einer Raumschlacht. Wie sich zeigt, ist ein Gefangenenausbruch im Gange und Crichton strandet mitsamt seiner beschädigten Fähre auf dem biomechanoiden Gefangenentransporter Moya. Mit dessen Besatzung aus Verurteilten flüchtet Crichton vor den so gar nicht friedliebenden Peacekeepern in die Unerforschten Territorien, in denen zahlreiche Abenteuer, Wunder und Gefahren auf den Fremden warten. Aber auch die Peacekeeper ist die Crew der Moya mit der Flucht in die aus gutem Grund Unerforschten Territorien nicht losgeworden. Peacekeeper-Captain Crais macht Crichton für den Tod seines Bruders verantwortlich und der noch viel gefährlichere Scorpius hat es auf die Wurmlochtechnologie in Crichtons Kopf abgesehen. Der wiederum möchte, trotz der Gesellschaft der schönen und Peacekeeperin Aeryn Sun, eigentlich nur zurück nach Hause...

Staffel 4, zu der nach wie vor keine deutsche Synchronfassung existiert, liegt in der Komplettbox mit deutschen Untertiteln vor.

Vertrieb: Alive - Vertrieb und Marketing
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (5.1), Englisch (5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 4297 Minuten
Discs: 25
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -