Ghostbusters: Frozen Empire

Originaltitel: 
Ghostbusters: Frozen Empire
Land: 
USA
Regie: 
Gil Kenan
Drehbuch: 
Gil Kenan, Jason Reitman
Darsteller: 
Paul Rudd, Mckenna Grace, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Rolando Davila-Beltran, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts, Patton Oswalt, Kumail Nanjiani, Emily Alyn Lind
Kinostart: 
21.03.24

In der Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy verschlägt es die Haupthelden des vorherigen Films nach New York, wo sie es mit einem mysteriösen Phänomen zu tun bekommen. So wird die Stadt von einer dunklen Kraft bedroht, die Menschen wortwörtlich vor Angst erfrieren lässt.

In Ghostbusters: Frozen Empire gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit Mckenna Grace, Paul Rudd, Finn Wolfhard und Carrie Coon, auch die alte Garde rund um Bill Murray, Dan Aykroyd und Ernie Hudson ist wieder mit von der Partie. Neu zum Cast stoßen zudem Kumail Nanjiani, Patton Oswalt, James Acaster and Emily Alyn Lind. Darüber nehmen Annie Potts und William Atherton ihre Rollen als Janine Melnitz und Walter Peck wieder auf.

Inszeniert wurde der Film von Gil Kenan, der unter anderem 2015 für das Remake von Poltergeist verantwortlich war und zudem gemeinsam mit Jason Reitman das Drehbuch zu Ghostbusters: Legacy geschrieben hat. Reitman fungierte bei der Fortsetzung dagegen nun nur noch als Co-Autor und Produzent.

Ghostbusters: Frozen Empire – Offizieller Teaser Trailer Deutsch (Kinostart 28.3.2024)

Filmkategorie: