Einspielergebnisse - Ghostbusters: Frozen Empire startet mit 61,6 Millionen Dollar

Mit Ghostbusters: Frozen Empire kam am vergangenen Wochenende der nächste Blockbuster des Jahres in die Kinos. In den USA konnte sich die Fortsetzung auch direkt auf Platz 1 der Kinocharts setzen. Dabei spielte Frozen Empire 45,2 Millionen Dollar in, womit sich der Film in etwa auf dem Niveau des Vorgängers bewegt. Allerdings kam dieser auch 2021 während der Pandemie in die Kinos, sodass sich Sony bei Frozen Empire vermutlich etwas mehr erhofft hat. Weltweit steht das Einspielergebnis nach dem ersten Wochenende bei 61,6 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 folgt in den USA Dune: Part 2, der sich damit auch wieder an Kung Fu Panda 4 vorbeischieben konnte. Das Sci-Fi-Epos spielte noch einmal 17,6 Millionen Dollar ein und erhöhte sein US-Einspielergebnis auf 233,3 Millionen Dollar. Weltweit hat Dune: Part 2 mittlerweile 574,3 Millionen Dollar umgesetzt. Komplettiert werden die Top 5 in den USA von Kung Fu Panda 4 (16,8 Millionen Dollar), Immaculate (5,4 Millionen Dollar) und Arthur the King (4,4 Millionen Dollar).

In Deutschland reichte es bei Ghostbusters: Frozen Empire nur für Platz 3. So wollten hierzulande 165.000 Besucher die Fortsetzung sehen, was zwar deutlich besser ist als beim Vorgänger Ghostbusters: Legacy (110.447 Besucher), allerdings vermutlich auch keine Sektkorken bei Sony knallen lässt.

Auf den Spitzenpositionen gab es dagegen wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dune: Part 2 und Kung Fu Panda 4, die am Ende beide auf rund 257.500 Besucher kamen. Dune ist mittlerweile auch der erste Film des Jahres, der in Deutschland die Marke von 2 Millionen Besucher überspringen konnte. Kung Fu Panda 4 steht dagegen aktuell bei rund 700.000 Besuchern und steuert damit so langsam die Marke von 1 Million Besucher an.

Auf den weiteren Plätzen in den deutschen Kinocharts folgen Oh La La: Wer ahnt denn sowas? (90.000 Besucher) und The Zone of Interest (87.500 Besucher).

Ghostbusters: Frozen Empire Poster
Originaltitel:
Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart:
21.03.24
Regie:
Gil Kenan
Drehbuch:
Gil Kenan, Jason Reitman
Darsteller:
Paul Rudd, Mckenna Grace, Carrie Coon, Finn Wolfhard, Rolando Davila-Beltran, Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson, Annie Potts, Patton Oswalt, Kumail Nanjiani, Emily Alyn Lind
In der Fortsetzung zu Ghostbusters: Legacy verschlägt es die Haupthelden des vorherigen Films nach New York.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.