Nobody: Autor soll bereits an einer Fortsetzung des Action-Films schreiben

Nobody Bob Odenkirk.jpg

Nobody Bob Odenkirk

In Deutschland steht der Kinostart des Action-Films Nobody noch aus, hinter den Kulissen scheinen dagegen schon die Planungen für eine Fortsetzung zu laufen. So sprach JoBlo anlässlich des Heimkinostarts des Films kürzlich mit Regisseur Ilya Naishuller (Hardcore) über einen potenziellen weiteren Film.

Naishuller erzählte dabei, dass es noch einige Geschichten aus der Welt von Nobody und rund um die Figur Hutch zu erzählen gibt. Zudem bestätigte er, dass Drehbuchautor Derek Kolstad (John Wick) bereits an einem zweiten Film schreibt. Die Aussage bedeutet allerdings nicht, dass eine Fortsetzung zu Nobody auch tatsächlich schon grünes Licht hat. Dies stellte Naishuller ebenfalls klar. Trotzdem dürften die Chancen nicht schlecht stehen, dass es mit Nobody weitergeht.

Die Hauptrollen in Nobody spielen Bob Odenkirk, Christopher Lloyd, Connie Nielsen, Gage Munroe, RZA, Alexei Serebrjakow, Paisley Cadorath und Colin Salmon. Odenkirk übernimmt die Rolle von Hutch, ein Familienvater, der von den meisten Menschen ignoriert wird. Viele halten ihn für einen Niemand und auch er selbst scheint damit keine großen Probleme zu haben. Als Einbrecher eines Tages seine Familie bedrohen, greift Hutch nicht ein und erklärt, dass Gewalt keine Lösung sei. In der Folge wendet sich seine Familie von ihm ab, was den Familienvater auf einen dunklen Pfad schickt. Was seine Frau und Kinder nicht wissen, ist, dass Hutch eine ziemlich düstere und gewalttätige Vergangenheit hat, die nun wieder zum Vorschein kommt.

Nobody war einer der ersten Filme, der in diesem Jahr in den USA in die Kinos kam. Der Kinostart erfolgte im März und damit noch mitten in der Pandemie. Trotzdem konnte Nobody an den US-Kinokassen immerhin 26 Millionen Dollar einspielen. Das weltweite Einspielergebnis steht aktuell bei 61 Millionen Dollar, was bei einem Budget von 16 Millionen Dollar durchaus beachtenswert ist.

In Deutschland soll Nobody am 1. Juli in die Kinos kommen.

Nobody
Originaltitel:
Nobody
Kinostart:
01.07.21
Laufzeit:
92 min
Regie:
Ilya Naishuller
Drehbuch:
Derek Kolstad
Darsteller:
Bob Odenkirk, Christopher Lloyd, Connie Nielsen, Gage Munroe, RZA, Alexei Serebrjakow, Paisley Cadorath, Colin Salmon
Bob Odenkirk spielt in Nobody einen Familienvater, dessen brutale Vergangenheit eines Tages wieder zum Vorschein kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.