Warner Brothers plant die Verfilmung von Die Göttliche Komödie

Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri ist keine leichte Kost für das schnelle Lesevergnügen. Der italienische Dichter arbeitete nicht weniger als 14 Jahre an La Divina Commedia, wie sie im Original heißt, und vollendete sie erst kurz vor seinem Tod im Jahre 1321.

Meldungen zufolge soll Warner Brothers nun die Umsetzung von Drehbuchautor Dwain Worrell gekauft haben. Worrell hatte das Drehbuch für den Zombie-Film Walking the Dead geschrieben. Das Skript soll sich auf die Liebe von Dante und seiner früh verstorbenen Jugendliebe Beatrice konzentrieren. Auf seinem Weg zur Erleuchtung durchschreitet Dante im ersten Teil von Die Göttliche Komödie das Inferno, das in 9 Höllenkreise unterteilt ist. Begleitet wird er dabei von Virgil. Dieser kann ihn im nun folgenden Fegefeuer nicht mehr begleiten, sodass Dante seinen Weg mit Beatrice fortsetzt.

Darauf soll sich anscheinend nun das Drehbuch stützen. In dieser Version gehe es darum, dass Dante

durch die neun Kreise der Hölle reisen solle, um die Frau zu retten, die er liebt.

Wir können also davon ausgehen, dass sich das Drehbuch eher an Dantes Werk orientiert, als die Ereignisse genau umzusetzen. Die Göttliche Komödie wurde bereits einmal verfilmt: als Stummfilm in den Jahren 1909-1911. In neueren Filmen tauchte sie kurz in Sieben mit Brad Pitt und Morgan Freeman auf sowie in Hinter dem Horizont mit Robin Williams und Cuba Gooding jr. 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.