Die Klapperschlange: Neil Cross schreibt das Remake

Das Remake von Die Klapperschlange hat einen Autoren gefunden. Neil Cross wurde von 20th Century Fox offiziell damit beauftragt, die Neuauflage des erfolgreichen Films aus den 80ern zu schreiben. Gross dürfte Fans vor allem aufgrund von Luther bekannt sein. Die Serie läuft seit 2010 auf BBC und brachte Hauptdarsteller Idris Elba bereits schon einen Golden Globe ein.

Ein Remake von Die Klapperschlange geistert schon seit vielen Jahren durch die Gerüchteküche. Erst Anfang das Jahres konnte sich Fox jedoch in einem Bieterwettstreit durchsetzen und sich die Rechte an dem Projekt sichern. Dabei holte sich das Studio auch gleich noch den ursprünglichen Regisseur des Films John Carpenter an Bord, der als Produzent fungiert wird.

Der Originalfilm von 1981 spielt in New York im Jahr 1997. Verbrechen haben in den 80ern derart zugenommen, dass herkömmliche Gefängnisse nicht mehr ausreichen. Ganz Manhattan wurde 1988 aufgegeben und in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt. Wer dort einfährt, kommt nie wieder heraus. Terroristen entführen die Präsidentenmaschine Air Force One und lassen sie gezielt in Manhattan abstürzen. Der Präsident landet in einer Rettungskapsel innerhalb der Gefängniszone, wo er von den Häftlingen als Geisel genommen wird. Dem Sträfling und Ex-Elite-Soldaten Snake Plissken (Kurt Russel) wird die Freiheit versprochen, wenn es ihm gelingt, den Präsidenten aus Manhatten herauszuholen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.