Jekyll & Hyde: Zwei Clips der Pilotfolge als Teaser

Eins ist jetzt schon klar - bei Jekyll & Hyde wurde die Vorlage Der Seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson doch als eher lose Basis herangezogen.

Die Geschichte folgt dem Enkel von Dr. Jekyll in den 1930er Jahren. Robert Jekyll weiß lange nichts von dem Fluch seiner Familie, der auch ihn betrifft, da er fernab aller Geschehnisse und ohne Kenntniss seiner Vergangenheit bei Pflegeeltern aufwuchs. Sein Pflegevater hat über all die Zeit seine Ausbrüche mit Medikamenten unterdrückt. Doch je älter Robert wird, desto mehr lässt  Stress oder Gefahr den Hyde in ihm durchschlagen. Robert begibt sich auf die Suche nach einer Heilungsmöglichkeit und versucht gleichzeitig die Geheimnisse seiner Herkunft zu entschlüsseln.

Laut Eigenangaben des Senders sei die Serie ein Mix aus Fantasy, Mystery, Horror und Scifi und wartet zudem bei Verwandlungsszenen, Werwölfen, Vampiren und sonstigen Wesen mit aufwendigen CGI-Einsatz auf.

Am 25. Oktober startet Jekyll & Hyde auf ITV. Ob und wann die Serie in Deutschland zu sehen sein wird ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.