Findet Dorie: US-Rekordstart für den neuesten Pixar-Film

findet-dorie.jpg

Postermotiv zu Findet Dorie

Während die deutschen Zuschauer aufgrund von EM-Fußball noch auf den Kinostart von Pixars neuestem Film Findet Dorie warten müssen, ist der Nachfolger zu Findet Nemo in den USA bereits angelaufen. Direkt zum Start brach das Sequel dabei gleich ein paar Rekorde und ist nach aktuellem Stand auf einem guten Weg, sich den erfolgreichsten Start eines Animationsfilms in den USA zu sichern. Die Rekordjagd begann bereits schon am Donnerstagabend mit den Previews. So konnte Findet Dorie 9,2 Millionen Dollar einnehmen, womit man den bisherigen Animations-Rekordhalter Minions (6,2 Millionen Dollar) vom Thron stieß. Am Freitag setzte sich dieser Trend dann fort. Zusammen mit den Preview-Einnahmen kam Findet Dorie auf insgesamt 54,9 Millionen Dollar. Dadurch konnte die Fortsetzung den erfolgreichsten Kinotag für einen Animationsfilm in den USA für sich verbuchen. Bisher hielt der dritte Shrek-Film diesen Rekord mit 47 Millionen Dollar.

Sollte sich der erfolgreiche Start bei Findet Dorie fortsetzen, wofür sehr viel spricht, dann dürften an diesem Wochenende noch ein paar weitere Rekorde fallen. Selbst mit niedrigen Schätzungen von 130 Millionen Dollar würde sich die Fortsetzung den erfolgreichsten Animationsstart in den USA sichern. Optimistische Vorhersagen gehen sogar von Einnahmen bis zu 145 Millionen Dollar aus.

Die Handlung zu Findet Dorie (im Original mit der Schreibweise "Dory") setzt sechs Monate nach den Ereignissen aus Findet Nemo ein. Dory (Ellen DeGeneres) lebt mittlerweile zusammen mit Marlin (Albert Brooks) und Nemo (Hayden Rolence) im Korallenriff. Als sie mit Nemo gemeinsam auf einen Klassenausflug geht, wird sie plötzlich jedoch von einer Erinnerung übermannt. Kurzerhand entschließt sie sich, die eigene Herkunft zu erforschen und macht sich auf die Suche nach ihrer Heimat. Zum Glück erhält sie dabei Unterstützung von Nemo und Marlin, die sicherstellen, dass Dory nicht vergisst, was sie eigentlich vorhatte. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum "Juwel von Monterey". In Deutschland startet Findet Dorie am 29. September.

Findet Dorie Poster
Originaltitel:
Finding Dory
Kinostart:
29.09.16
Regie:
Andrew Stanton, Angus MacLane
Drehbuch:
Andrew Stanton
Darsteller:
Ellen DeGeneres, Albert Brooks, Hayden Rolence, Diane Keaton, Eugene Levy
Sechs Monate nach den Ereignissen von Findet Nemo lebt Dory gemeinsam mit Marlin und Nemo im Korallenriff. Als sie mit Nemo gemeinsam auf einen Klassenausflug geht, wird sie plötzlich jedoch von einer Erinnerung übermannt. Kurzerhand entschließt sie sich, die eigene Herkunft zu erforschen und macht sich auf die Suche nach ihrer Heimat

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.