Anansi Boys: Amazon adaptiert dem Roman von Neil Gaiman

anansi_boys_news.jpg

Anansi Boys

Nach der erfolgreichen Serien-Adaption von Good Omens, der vor kurzem auch die Ankündigung einer zweiten Staffel folgte, setzten Erfolgsautor Neil Gaiman (Sandman) und Amazon Studios ihre Zusammenarbeit fort. Dabei soll nun Gaimans Roman Anansi Boys als sechsteilige Mini-Serie umgesetzt werden.

Der Roman erzählt die Geschichte von Charlie Nancy, einem jungen Mann, der von seinem inzwischen entfremdeten Vater immer wieder in Verlegenheit gebracht wurde. Als dieser jedoch stirbt, erfährt Charlie nicht nur, dass sein Vater Anansi, der afrikanische Spinnengott des Schabernacks war, sondern auch, dass er einen Bruder namens Spider hat. Dieser ist fortan entschlossen Charlies leben interessanter, aber auch viel gefährlicher zu machen.

Obwohl der Charakter Anansi als Nr. Nancy (Orlando Jones) in der Serie American Gods zu sehen war, wird Anansi Boys keine Fortsetzung oder einen Spin-Off zur inzwischen eingestellten Serie darstellen, die hierzulande bei Amazon Prime Video ausgestrahlt wurde. Die Geschichte zu Anansi Boys entstand ursprünglich durch eine Unterhaltung zwischen Gaiman und dem britischen Komiker, Schauspieler und Moderator Sir Lenny Henry (Broadchurch).

Zusammen werden beide auch die Drehbücher verfassen und werden dabei von Arvind Ethan David (Dirk Gentlys holistische Detektei), Kara Smith (Apple Tree House) und Racheal Ofori (Guns Akimbo) unterstützt. Hanelle M. Culpepper (Star Trek: Picard) inszeniert die Pilotfolge, während Jermain Julien (Death in Paradise) und Azhur Saleem (Doctor Who) bei den weiteren Episoden die Regie übernehmen werden. Den Showrunner-Posten teilt sich Gaiman mit Douglas Mackinnon (Good Omens). Die Dreharbeiten zu den sechs Episoden sollen noch dieses Jahr in Schottland beginnen.

Anansi_Boys.jpg

Anansi_Boys

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.