Battlestar Galactica: Drehbuchautorin für das Kino-Reboot

battlestar-galactica.jpg

battlestar galactica logo

Schon seit einigen Jahren versucht sich das Studio Universal an einem Reboot von Battlestar Galactica, der im Idealfall ein neues Kinofranchise starten soll. Nun scheint langsam wieder Leben in das Projekt zu kommen, vermeldet Entertainment Weekly doch, dass man mit Lisa Joy eine Drehbuchautorin gefunden hat. Die Autorin und Produzentin schrieb bisher unter anderem an Serien wie Burn Notice oder Pushing Daisies mit und steuerte zudem einen Großteil der Drehbücher für die neue HBO-Serie Westworld bei.

Während die Drehbuchstelle nun besetzt ist, geht die Suche nach einem Regisseur für die Neuauflage von Battlestar Galactica weiter. Aktuell soll Francis Lawrence der aussichtsreichste Kandidat auf den Posten sein. Die Vertragsunterzeichnung mit dem Regisseur der drei Fortsetzungen zu Die Tribute von Panem ist aber noch lange nicht in trockenen Tüchern. Unter anderem dürfte die Terminplanung bei der Thematik eine große Rolle spielen, da Lawrence aktuell auch eine große Neuverfilmung der Odyssee bei Lionsgate plant.

Battlestar Galactica lief erstmals 1978 und kam auf 24 Folgen, zwei Jahre später folgte mit Galactica: 1980 ein Ableger, für den noch einmal 10 weitere Episoden produziert wurden. Die erste Wiederauferstehung feierte Battlestar Galactica im Jahr 2004. Die von Ronald D. Moore und David Eick kreierte Serie lief über vier Staffeln und gilt bis heute als eine der besten Sci-Fi-Serien überhaupt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.