Einspielergebnisse: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dune 2 und Kung Fu Panda 4

Kung Fu Panda.jpg

Kung Fu Panda 4

Am vergangenen Wochenende gab es sowohl in Deutschland als auch in den USA ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Dune: Part 2 und Kung Fu Panda 4. Die Animationsfortsetzung lockte an ihrem Startwochenende 385.000 Besucher in die Kinos und lief damit deutlich besser als der Vorgänger, der vor acht Jahren auf rund 205.000 Besucher kam.

Auch Dune: Part 2 konnte hier nicht ganz mithalten. Die Sci-Fi-Adaption verkaufte an ihrem dritten Wochenende 355.000 Karten, konnte sich aber zumindest finanziell auf Platz 1 der deutschen Kinocharts halten. Insgesamt steuert Dune 2 damit nun auch auf die Marke von 2 Millionen Besucher zu. Aktuell steht der Film bei 1,87 Millionen Besuchern.

Hinter Dune 2 und Kung Fu Panda 4 folgt The Zone of Interest auf Platz 3. Der Film konnte sich wie schon in der Vorwoche noch einmal steigern und kam erstmals auf sechstellige Besucherzahlen. So wollten 110.000 Besucher das KZ-Drama sehen. Insgesamt hat The Zone of Interest in Deutschland mittlerweile 415.000 Karten verkauft.

In den USA startet Kung Fu Panda 4 bereits vor eine Woche früher als in Deutschland und konnte Dune: Part 2 schon letztes Wochenende vom Thron der Kinocharts schubsen. Auch an diesem Wochenende holte sich der Animationsfilm wieder den Spitzplatz, allerdings war es deutlich knapper. Mit 30 Millionen Dollar spielte Kung Fu Panda 4 nur 900.000 Dollar mehr als Dune 2 ein, der auf 29,1 Millionen Dollar kam. Das weltweite Einspielergebnis beträgt nach zwei Wochen 176 Millionen Dollar.

Dune: Part 2 konnte wiederum in den USA am Wochenende die Marke von 200 Millionen Dollar überspringen. Weltweit hat die Sci-Fi-Fortsetzung nun 494 Millionen Dollar eingespielt und damit nun auch deutlich das Ergebnis des Vorgängers übertroffen, der 2021 auf 434 Millionen Dollar kam. Allerdings lief dieser auch Mitten in der Pandemie und wurde in den USA zudem zeitgleich als Stream bei HBO Max veröffentlicht.

Bester Neustart der Woche war in den USA Arthur the King, der auf 7,5 Millionen Dollar kam. Dahinter folgen Imaginary (5,6 Millionen Dollar) und Cabrini (2,8 Millionen Dollar).

Dune Teil 2 Plakat
Originaltitel:
Dune: Part 2
Kinostart:
29.02.24
Laufzeit:
165 min
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Denis Villeneuve
Darsteller:
Timothée Chalamet, Zendaya, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Stellan Skarsgård, Léa Seydoux, Florence Pugh, Austin Butler, Souheila Yacoub
In der Fortsetzung nimmt Paul Atreides Rache an denen, die seine Familie zerstört haben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.