Five Nights at Freddy's: Universal kündigt Fortsetzung

five_nights_at_freddys.jpg

Five Nights at Freddy’s

Five Nights at Freddy's bekommt eine Fortsetzung. Dies bestätigte Universal auf seine gestrigen Präsentation im Zuge der CinemaCon an. Dabei wurde auch direkt angekündigt, dass der Film im kommenden Jahr in den Kinos starten soll. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht. Auch sonst halten sich die Details zur Fortsetzung noch in Grenzen. So ist beispielsweise auch nicht bekannt, ob erneut Emma Tammi die Regie übernehmen wird und ob die Darstellerriege rund um Josh Hutcherson zurückkehrt.

Five Nights at Freddy's war einer der Überraschungshits des vergangenen Jahres. Basierend auf dem gleichnamigen Computerspiel kam die Adaption im Oktober in den weltweiten Kinos und konnte insgesamt 291 Millionen Dollar einspielen. Besonders beachtlich war dabei auch das Ergebnis in den USA, wo der Film zeitgleich zum Kinostart auch beim Streaming-Dienst Peacock erschien und trotzdem an den Kinokassen rund 137 Millionen Dollar umsetzte.

Five Nights at Freddy's
Originaltitel:
Five Nights at Freddy‘s
Kinostart:
26.10.23
Regie:
Emma Tammi
Drehbuch:
Scott Cawthon, Emma Tammi, Seth Cuddeback
Darsteller:
Josh Hutcherson, Matthew Lillard, Elizabeth Lail, Mary Stuart Masterson, Kat Conner Sterling, Jess Weiss, Grant Feely, Jade Kindar-Martin, Kevin Foster, Jophielle Love
Der Film adaptiert die beliebte gleichnamige Computerspiel-Horrorserie.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.