Star Trek: Paramount bestätigt geplanten Origin-Kinofilm

Nachdem es bereits Meldungen darüber gab, dass man bei Paramount neben dem vierten Film der Kelvin-Reihe noch an einem weiteren Star-Trek-Film arbeitet, wurde das Projekt nun offiziell bestätigt. Im Zuge der CinemaCon kündigte das Studio den Film während der Präsentation seiner Releases offiziell für 2025/26 an. Einen Titel gab es dabei aber noch nicht. Der Film wurde lediglich als Untitled Star Trek Origin Story bezeichnet.

Neben der Tatsache, dass sich der Film in Entwicklung befindet, wurde auch bestätigt, dass Seth Grahame-Smith das Drehbuch schreibt und Toby Haynes die Regie übernehmen wird. Haynes hat zuvor unter anderem an der Star-Wars-Serie Andor gearbeitet und ist für die Black-Mirror-Episode "USS Callister" bekannt. Die Handlung des Films soll viele Jahrzehnte vor dem 2009er Star Trek spielen und damit zu einer Zeit, in der Kelvin-Zeitlinie sich technisch gesehen noch nicht abgespalten hatte. Worum es in dem Film aber konkret geht, ist nicht bekannt. Auch einen Starttermin hat Paramount noch nicht enthüllt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.