Jason Bourne: Universal soll an einem weiteren Teil der Action-Reihe arbeiten

Universal Pictures soll an einem weiteren Bourne-Film arbeiten. Wie Deadline berichtet, haben bei dem Studio ersten Planungen für einen sechsten Film begonnen. So soll man sich in Verhandlungen mit Edward Berger befinden, der den Film entwickeln und anschließend inszenieren soll. Der österreichisch-schweizerische Filmregisseur und Drehbuchautor feierte im vergangenen Jahr einige Erfolge mit der Romanadaption von Im Westen nichts Neues, der in diesem Jahr auch den Oscar für den besten ausländischen Film gewinnen konnte.

Darsteller sind aktuell noch keine an Bord. Auch mit Matt Damon hat das Studio wohl noch nicht verhandelt. Der Darsteller, der in vier der bisherigen fünf Bourne-Filme die Hauptrolle spielte, soll wohl erst kontaktiert werden, wenn man ein fertiges Drehbuch hat. Damon soll aber in jedem Falle wieder der Wunschkandidat für die Hauptrolle sein.

Die Bourne-Filme waren ursprünglich eine Adaption der gleichnamigen Romanreihe von Autor Robert Ludlum, wobei der erste Teil 2002 in die Kinos kam. Mittlerweile umfasst die Reihe vier Hauptfilme und ein Spin-off mit Jeremy Renner in der Hauptrolle. Der bisher letzte Film erschien 2016.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.