Marvel Studios trennen sich von Schauspieler Jonathan Majors

kang_loki_jonathan_majors.jpg

kang_loki_jonathan_majors

Der Schauspieler und ehemalige Oscar-Anwärter Jonathan Majors wurde Anfang des Jahres wegen schwerer Vorwürfe seiner Ex-Freundin verhaftet. Jetzt hat ihn ein Geschworenengericht in New York wegen fahrlässiger Körperverletzung, häuslicher Gewalt und Belästigung schuldig gesprochen. Die offizielle Strafverkündigung ist für den 6. Februar 2024 angesetzt und Major droht eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr. Wie Deadline berichtet zogen nun die Marvel Studios die Konsequenz daraus und entließen Majors, der eigentlich den Platz als nächster großer Schurke im Marvel Cinematic Universe einnehmen sollte.

Als Jener, der bleibt, hatte Majors in der 1. Staffel von Loki seinen ersten Auftritt im Marvel Cinematic Universe und schützte, wenn auch nicht ganz uneigennützig, die Marvel-Zeitlinie vor anderen Varianten seines Ichs, die das Multiversum erobern wollten. In Ant-Man and the Wasp: Quantumania wurde mit Kang, dem Erorber eine weitere Variante eingeführt, die von Ant-Man und Co. besiegt wurde. Damit führten sie jedoch zahlreiche weitere Kang-Varianten zusammen, die dem Vordringen der Avengers ins Multiversum mit einer multiversalen Rebellion begegnen wollen.

Auch in der 2. Staffel von Loki war Majors wieder zu sehen, wenn auch unter anderem wieder in einer anderen Variante. Zudem sollte er auch in Marvels Phase 6 die zentrale Rolle als großer Gegenspieler einnehmen, was schließlich in Avengers 5 alias Avengers: The Kang Dynastie (1. Mai 2026) und Avengers: Secret Wars (7. Mai 2027) münden sollte.

Nun ist MCU-Chef Kevin Feige gefordert, eine Lösung zu finden, wie es ohne Majors weitergehen soll. Eine Möglichkeit wäre, die Rolle mit einem neuen Schauspieler zu besetzen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Studio den Schauspieler für eine Rolle austauschen muss. So spielte in Iron Man noch Terrence Howard die Rolle des James Rhodes, während später Don Cheadle die Rolle übernahm und bis heute verkörpert.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen neuen Bösewicht die Lücke füllen zu lassen. Zuletzt wurde immer wieder Victor von Doom, der Erzfeind der Fantastischen Vier, ins Gespräch gebracht. Der Herrscher des fiktiven Staates Latveria ist nicht nur in den Comics ein Verbündeter von Kang, sondern verbarg sich hinter der eisernen Maske von Doctor Doom auch einige Zeit lang eine weitere Variante von Kang. Passenderweise ist der erste Film der Phase 6 ein neuer Film über die Fantastic Four.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.