Mehr Spieler: Der Podcast über ein bestimmtes Videospiel

PODCAST

mehr_spieler_logo_gelb-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Als Max und Johannes damals, vor über zehn Jahren (!) mit Mehr Spieler anfingen, da haben die beiden von vorneherein gesagt: Keine Reviews. Haben sie auch nicht wirklich gemacht – aber hin und wieder wollen die beiden doch mal über ein ganz bestimmtes Spiel sprechen.

Es ist also nicht das erste mal, dass wir hier bei Mehr Spieler uns ein einzelnes Spiel vornehmen. Citizen Sleeper ist deshalb etwas besonders, weil es unsere beiden Moderatoren etwa zeitgleich gespielt haben und das Genre bei uns noch nicht groß auseinander genommen wurde: Die Visual Novel. Ein paar mal haben wir das Genre kurz angesprochen, aber nie ernsthaft ein Spiel dazu in den Fokus gerückt.

Johannes begegnete Citizen Sleeper erstmals bei den Recherchen zu den Science-Fiction-Spielen des vergangenen Jahres. Die hat er gesammelt, um seinen Überblicksartikel für das Science Fiction Jahrbuch 2023 zu sammeln. Dieses Jahrbuch ist letzten Monat erschienen. Und von den vielen Spielen, die Johannes dafür unter die Lupe nahm, ist ihm dieses mit seiner Mischung aus Visual Novel, Rollenspiel und Zeitmanagement am längsten im Kopf hängen geblieben. Zeit also, sich mit Max auszutauschen.

Hinterlasst uns gerne einen Kommentar oder tretet mit uns in Verbindung unter @maxwellmoebius, @maxgehtzugrunde oder natürlich @RobotsDragons.

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint auf darangehtdieweltzugrunde.de und auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.