Aquaman: Black Manta angeblicher Gegenspieler in der Comic-Verfilmung

aquaman.jpg

Jason Momoa ist Aquaman

Wie die Kollegen von TheWrap exklusiv erfahren haben wollen, wird Black Manta wohl den Gegenspieler zu Jason Momoas Aquaman in dem gleichnamigen Solo-Film geben. Black Manta gilt als einer der zähesten Widersacher des Superhelden und hat seit seinem erstmaligen Erscheinen 1967 bereits mehrere Ursprungsgeschichten angehäuft.

In seiner ursprünglichen Geschichte begann der junge autistische David, der später zu Black Manta wurde, die See zu hassen, als er entführt und gezwungen wurde, auf einem Schiff zu arbeiten. Als er Aquaman und seine Unterwasserfreunde sah, versuchte er, auf sich aufmerksam zu machen, doch diese sahen ihn nicht, also war David gezwungen, sich selbst zu befreien und seine Entführer zu töten. Seither sah er das Meer und seine Bewohner als kaltherzig und emotionslos an und machte es sich zur Aufgabe, eines Tages über die See zu herrschen. In dem neuesten Reboot des DC-Universums, The New 52, hat Aquaman versehentlich den Vater von Black Manta getötet, weswegen dieser auf Rache sinnt.

Welche Reinkarnation von Black Manta in dem Aquaman-Solo-Film, der 2018 in die Kinos kommen soll, zum Zuge kommen könnte, ist noch nicht bekannt, auch da eine offizielle Bestätigung von DC für einen Auftritt des Bösewichtes noch aussteht. Die Regie wird bei dem Film James Wan übernehmen, das Drehbuch stammt von Will Beall.

Aquaman
Originaltitel:
Aquaman
Kinostart:
20.12.18
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Will Beall, David Leslie Johnson, Kurt Johnstad
Darsteller:
Jason Momoa (Aquaman), Amber Herd (Mera), Patrick Wilson (Orm), Willem Dafoe (Vulko)
Jason Momoa ist Aquaman, der König von Atlantis.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.