Universal Monsterverse: Will Beall schreibt Der Schrecken vom Amazonas

der_schrecken_vom_amazonas_.jpg

Der Schrecken vom Amazonas

Universal Pictures hat Will Beall mit dem Schreiben des Drehbuchs zum Reboot von Der Schrecken vom Amazonas beauftragte. Beall dürfte mit der Unterwasserthematik Erfahrung besitzen, da er zuletzt das Skript zum Soloabenteuer des DC-Helden Aquaman verfasste. Außerdem schrieb Beall das Drehbuch zu Gangster Squad und arbeitete als Autor und Produzent an der Serienadaption von Training Day.

Der Reboot von Der Schrecken vom Amazonas ist Teil des Filmuniversums über die Universal Monster. Das kalifornische Filmstudio produzierte in den 1930er und 1950er Jahren eine ganze Reihe von Monsterfilmen über Dracula, Frankensteins Monster oder den Unsichtbare. Der Schrecken vom Amazonas steht am Ende dieser Reihe und basiert nicht mehr auf einer literarischen Vorlage, wie die meisten seiner Vorgänger.

Eine Gruppe von Forschern stößt während einer Amazons-Expedition auf ein Kiemenwesen, welches eine Mischung aus Fisch und Mensch darstellt. Nachdem der Expeditionsleiter versucht das Wesen zu fangen, greift es nun seinerseits die Forscher an. Regisseurs Jack Arnold (Tarantula, Gefahr aus dem Weltall) drehte seinen Film 1954 in dem damals neuen 3D-Format. Der Film bekam mit Die Rache des Ungeheuers 1955 und Das Ungeheuer ist unter uns 1956 zwei Fortsetzungen.

Neben Der Schrecken vom Amazonas befinden sich diverse Filmprojekte zum Monsterverse in verschiedenen Entwicklungsstadien. Dazu gehören Der Unsichtbare, Der Wolfsmensch, Van Helsing und Frankensteins Braut. Mit dem Film Die Mumie startet das Filmuniversum am 8. Juni in den Kinos.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.