Joachim Rønning verfilmt Michael Crichtons Micro

crichton_micro_cover.jpg

Michael Crichton Micro

Der Regisseur Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache) soll Michael Crichtons Thriller Micro verfilmen. Zurzeit befindet er sich noch in Verhandlung mit dem Filmstudio Amblin Entertainment, welches die Filmrechte an dem Buch besitzt. Das Drehbuch soll Darren Lemke (Gänsehaut) verfassen.

Die Helden in Crichtons letzten Roman sind Studenten, die von dem Biotechunternehmen Nanigen angeworben werden. Um ein Verbrechen zu vertuschen, nutzt ein Mitarbeiter von Nanigen die neuste Erfindung der Firma und verkleinert die Studenten auf die Größe von 1,2 cm. Anschließend überlässt er sie im Regenwald von Hawaii ihrem Schicksal. Als Winzlinge müssen sie sich gegen riesige Insekten und weiteren Gefahren behaupten.

Als Michael Crichton 2008 im Alter von 66 Jahren starb, hinterließ er ein unfertigen Manuskript zu Micro. Der ebenfalls auf Science-Triller spezialisierte Autor Richard Preston (Cobra) vollendete das Buch für seinen verstorbenen Kollegen, das dann 2011 in den USA in den Handel kam. In Deutschland ist das Buch 2012 beim Heyne Verlag erschienen.

Michael Crichton schrieb in seinen Leben viele Bestseller, von denen fast alle verfilmt wurden, darunter Jurassic Park, Der 13. Krieger und Timeline. Außerdem verfasste er die Drehbücher zu den Filmen Westworld, Twister und Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All.

Ein Starttermin für die Verfilmung von Micro ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.