Labyrinth: Fede Alvarez übernimmt die Regie der Fortsetzung

Über 30 Jahre nach der Veröffentlichung von Die Reise ins Labyrinth arbeitet TriStar zusammen mit der Jim Henson Company an einer Fortsetzung. Nachdem im letzten Jahr Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) als Drehbuchschreiberin verpflichtet wurde, gab die Produktionsfirma nun ein neues Regisseur-Autoren-Team bekannt: Fede Alvarez (Don't Breath) übernimmt die Regie und erarbeitet auch gemeinsam mit Jay Basu (Monsters: Dark Continent) das Skript. Alvarez ist selbst großer Fan des Originalfilms:

"Labyrinth gehört zu den einflussreichen Filmen meiner Kindheit, die in mir die Liebe zum Filmemachen weckten. Entsprechend begeistert bin ich, nun Teil des faszinierenden Universums von Jim Henson zu werden und eine neue Generation von Kinogängern ins Labyrinth zu bringen." 

Die Reise ins Labyrinth aus dem Jahr 1986 erzählt die Geschichte eines Mädchen, das sich durch ein magisches Labyrinth kämpfen muss, um ihren Bruder zu retten. Dieser wurde von einem Koboldkönig (David Bowie) entführt. Auch wenn der Film mittlerweile Kultstatus genießt, erwies er sich damals an den Kinokassen als Flop. Von den 25 Millionen Dollar Budget konnte nur knapp die Hälfte wieder eingespielt werden. Erst die Vermarktung von Videokasetten und TV-Ausstrahlungen brachte gewissen Erfolg.

Alvarez und Basu arbeitet aktuell gemeinsam an The Girl in the Spider's Web, Sonys Weiterführung von The Girl with the Dragon Tattoo. Der Dreh soll im Herbst beginnen. Erst danach werden sie sich intensiver mit der bislang noch namenlosen Labyrinth-Fortsetzung beschäftigen.

Labyrinth - Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.