World War Z 2: David Fincher kurz vor der Vertragsunterschrift

world-war-z1.jpg

World War Z Poster

Die schon länger geplante Fortsetzung zu World War Z scheint nun doch auf die Beine zu kommen. Nachdem es zwischenzeitlich Meldungen gab, dass David Fincher mit Paramount über den Regieposten verhandelt, soll der Regisseur nun kurz vor der Unterschrift stehen.

Wie Variety berichtet, hat Paramount-CEO Jim Gianopulos dem Projekt noch kein grünes Licht gegeben, allerdings sei dies wohl nur noch eine Frage der Zeit. Man geht davon aus, dass die Fortsetzung einer der ersten Filme sein wird, die der neue CEO des Unternehmens produzieren lässt.

Die Dreharbeiten zu World War Z 2 sollen dann wohl Anfang 2018 starten. Mit einem Kinostart wäre 2019 zu rechnen. Der Film soll sich Gerüchten zufolge nun deutlich mehr an der Buchvorlage von Max Brooks orientieren. Die Hauptrolle spielt erneut Brad Pitt.

Für Pitt und David Fincher wäre World War Z 2 bereits die vierte Zusammenarbeit. Die beiden drehten gemeinsam auch schon die Filme Fight Club, Seven und Der seltsame Fall des Benjamin Button. Finchers letzte Regiearbeit war Gone Girl im Jahr 2014.

World War Z hatte sich 2013 trotz schwieriger Produktionsumstände als großer Erfolg an den Kinokassen erwiesen. Insgesamt konnte der Film über 540 Millionen Dollar einspielen. Auch die Arbeiten an der Fortsetzung scheinen ähnlich schwierig zu beginnen. Eigentlich sollte der Film bereits schon im Juni 2017 in die Kinos kommen.

Originaltitel:
World War Z 2
Regie:
-
Drehbuch:
Steven Knight, Dennis Kelly
Darsteller:
Brad Pitt
In der Fortsetzung des Zombiefilms, die lose auf dem Roman von Max Brooks basiert, nimmt Brad Pitt den Kampf gegen die Zombies wieder auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.