The House With a Clock in Its Walls: Jack Black und Eli Roth verfilmen das Kinderbuch

jack_black_gaensehaut.jpg

Jack Black im Film Gänsehaut

The House With a Clock in Its Walls ist das neue Projekt von Jack Black und Eli Roth (Hostel, Cabin Fever). Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von John Bellairs. Der kindgerechte Gothic-Horror-Roman erschien 1973.

Die Geschichte handelt von einem Jungen, der kürzlich seine Eltern verlor und zu seinem Onkel zieht. Dieser stellt sich als mittelmäßiger Hexer heraus. Schon bald wird der Junge in eine Welt voller Magie und Gefahren gezogen. Er entdeckt eine Uhr in den Wänden des Hauses, die dazu geschaffen wurde den Weltuntergang heraufzubeschwören.

Die von Steven Spielberg mitgegründete Produktionsfirma Amblin Entertainment erwarb im April die Filmrechte. Eric Kripke, Schöpfer der Serie Supernatural, schreibt das Drehbuch und wird auch als Produzent tätig. 

Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Originaltitel:
The House with a Clock in Its Walls
Kinostart:
20.09.18
Regie:
Eli Roth
Drehbuch:
Eric Kripke
Darsteller:
Jack Black, Cate Blanchett, Kyle MacLachlan, Owen Vaccaro, Colleen Camp, Renée Elise Goldsberry, Vanessa Anne Williams, Sunny Suljic
Nachdem der zehnjährige Lewis seine Eltern verloren hat, soll er bei seinem Onkel in einem alten Haus leben, in dessen Wänden ein mysteriöses Ticken zu hören ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.