Amazon will Ringwelt, Snow Crash und Lazarus als Serien umsetzen

lazarus_comic.jpg

Lazarus Comic

Amazon hat sich die Rechte an zwei Science-Fiction-Büchern und einer Comicreihe gesichert. Larry Nivens Romanzyklus Ringwelt, der Cyberpunk-Roman Snow Crash von Neal Stephenson sowie Greg Ruckas Comic Lazarus sollen als Serien für Amazons Streaming-Angebot umgesetzt werden. 

Ringwelt von Larry Niven erschien 1970. Nach dem Erfolg des Buches erweiterte der Autor die Space-Opera mit einer Reihe weitere Romane, die im selben Universum angesiedelt sind. Der erste Roman berichtet von einer Expedition, die eine künstliche, ringförmige Welt erkunden soll, die um eine Sonne errichtet wurde. Die Expedition besteht aus zwei Menschen und jeweils einen Vertreter der Alien-Völker der Puppenspieler und der katzenhaften Kzin.

Im Mittelpunkt der Handlung des Romans Snow Crash steht Hiro, der als Pizzalieferant für die Mafia arbeitet. Nebenbei ist er auch als Hacker und Informationssammler tätig. Im Metaversum, einer Erweiterung des heutigen Internets, stößt er auf die Spur der geheimnisvollen Droge Snow Crash. Bald befindet er sich im Visier einer mysteriösen Sekte und muss im realen Leben, sowie in der virtuellen Realität, um sein Leben kämpfen. Neal Stephenson Roman erschien 1992.

Die Comicserie Lazarus von Autor Greg Rucka (Wonder Woman) und Zeichner Michael Lark (Daredevil) spielt in einer Zukunft, in der sechzehn Familien die ganze Welt unter sich aufgeteilt haben. Zur Absicherung ihrer Macht züchtet sich jede dieser Familien einen genetisch veränderten Lazarus, der nahezu unbesiegbar und beinahe unsterblich ist. Bei Image Comics sind bisher fünf Sammelbände erschienen.

Bei den Projekt Ringworld ist das Filmstudio MGM als Co-Produzent mit an Bord und Snow Crash wird von Paramount TV mit produziert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.