Wonder Woman 2: Kristen Wiig als Gegenspielerin in der Fortsetzung bestätigt

Nachdem es in den vergangenen Wochen bereits Gerüchte darüber gab, dass Kristen Wiig die Rolle der Gegenspielerin in Wonder Woman 2 übernehmen könnte, ist es nun offiziell. Regisseurin Patty Jenkins selbst bestätigte auf Twitter die Verpflichtung. Dabei enthüllte sie auch gleich die Rolle der Darstellerin. Wiig wird als Cheetah zu sehen sein.

Die Schurkin Cheetah ist in den Comics über die Jahre in verschiedenen Varianten aufgetreten. In der Fortsetzung von Warner Bros. soll die Version von Barbara Ann Minerva zu sehen sein. In den Comics handelt es sich bei der Figur um eine britische Anthropologin. Während einer Afrika-Expedition trifft sie auf die verschwundene Stadt von Urzkartagan.

Barbara Ann Minerva gerät in ein geheimes Ritual und verwandelt sich daraufhin in Cheetah. Sie verfügt über eine enorme Körperkraft, besonders gute Instinkte, ist sehr agil und kann Tieren ihren Willen aufzwingen. Außerdem kann sie ihre Gestalt verändern.

Weitere Details zur Handlung von Wonder Woman 2 sind bisher kaum bekannt. Es ist lediglich bestätigt, dass die Handlung im Kalten Krieg angesetzt wurde. Drehbeginn soll im Juni 2018 sein.

Wonder Woman 2 startet offiziell am 1. November 2019 in den Kinos.

Wonder Woman 1984
Originaltitel:
Wonder Woman 1984
Kinostart:
18.02.21
Regie:
Patty Jenkins
Drehbuch:
Patty Jenkins, Geoff Johns, Dave Callaham
Darsteller:
Gal Gadot, Kristen Wiig, Pedro Pascal, Chris Pine, Natasha Rothwell, Ravi Patel, Gabrielle Wilde, Robin Wright, Connie Nielsen
In ihrem zweiten Soloabenteuer verschlägt es die Amazone in das Jahr 1984.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.