Kraven: Richard Wenk schreibt das Drehbuch für den nächsten Spider-Man-Ableger

kraven_marvelcomic.jpg

Kraven

Während Kraven, der Jäger bereits etliche animierte Gastspiele hatte und dabei immer wieder Spider-Man das Leben schwer machte, sollte der Charakter bald auch auf der großen Leinwand sein Debüt geben. Wie sich nun zeigt, beauftragte Sony Pictures den Drehbuchautor Richard Wenk eine passende Geschichte für einen Solo-Film zu kreieren.

Auch bekannt als Sergei Kravinoff ist Kraven der Sohn eines russischen Aristokraten und ein passionierter Großwildjäger, der es sich zum Lebensziel gemacht hat, Spider-Man zu erlegen. Als Liebhaber der Voodoo-Priesterin Calypso erhielt er ein mystisches Serum, welche seine bereits ausgeprägten Jagd-Instinkte steigerte, ihm mit übermenschlicher Kraft und Reflexen ausstatte sowie den Alterungsprozess drastisch verlangsamte. Bei seiner Jagd agiert Kraven nach einem strengen Codex und verschmäht typischerweise Schusswaffen und erlegt seine Beute stets mit den eigenen Händen.

Wenk ist durch Drehbücher zu Filmen wie The Expendables 2, das Remake zu Die glorreichen Sieben sowie The Equalizer und dessen Fortsetzung, die in rund zwei Wochen in den Kinos starten wird, bekannt. Welche Geschichte er für Kraven im Sinn hat, ist noch ungewiss. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass der Jäger nicht auf seinen weißen Wal Spider-Man (Tom Holland) treffen wird, sondern, ganz wie schon beim kommenden Venom-Film, in einem separaten Universum ohne wirklichen Zusammenhang zum Marvel Cinematic Universe angesiedelt sein wird.

Mit der Besetzung mit Numan Acar (Prison Break) in Spider-Man: Far Frome Home gab es zudem einen indirekten Bezug zu Kraven. Der deutsche Schauspieler mit türkischen Wurzeln soll Meldungen zufolge im dritten Spider-Man-Solo-Abenteuer die Rolle von Dmitri Smerdyakov alias Chamäleon übernehmen, der laut Comic-Vorlage der Halbbruder von Sergei ist.

Ob und wann der Kraven-Film wirklich kommt, dürfte neben dem kommenden Skript von Wenk auch an den Erfolg von Venom gebunden sein, der am 3. Oktober in unseren Kinos starten wird. Weitere geplante Ableger in Sonys eigenem Film-Universum sind Filme zu Morbius, Silk und Silver & Black, welcher allerdings auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.