Die Siedler: Ubisoft kündigt Reboot der Spieleserie an

Die Siedler

Die Siedler

Ubisoft hat auf der Gamescom 2018 eine Bombe für alle Freunde von Aufbaustrategie platzen lassen. Die Siedler bekommt ein Reboot. Und der soll offenbar ganz im Zeichen der ersten Teile stehen. Dementsprechend heißt der neue Serienteil auch nicht Die Siedler 8 sondern nur Die Siedler.

Die Fans der ersten Teile dürfen sich gleich doppelt freuen. Denn hinter dem Projekt wird kein geringerer als Volker Wertich stehen, der ursprüngliche Schöpfer der Reihe. Zuletzt hatte er vor mehr als 20 Jahren an Die Siedler 3 mitgearbeitet.

Auch in Punkto Spielmechanik will das Spiel seinen Wurzeln treubleiben. Kein Onlinezwang, kein übermäßig ausuferndes Militär - nur sehr viele Straßen und Warenkreisläufe. So ganz ohne Neuerungen will das neue Siedler dann aber natürlich nicht bleiben. Ein neues Feature sind beispielsweise die Arena-Kämpfer, die als neue Siegbedingungen als Alternative zum klassischen Militär eingeführt werden.

Die Kollegen von GameStar.de haben bereits ein Interview mit dem Serien-Schöpfer führen können und das erste Gameplay-Material veröffentlicht. Das lässt durchaus hoffen. Im Herbst 2019 soll der Reboot erscheinen. Bis dahin gibt es aber sicher noch jede Menge Informationen zum Spiel.

Die Siedler kommt 2019 zurück - Maurice zeigt erstes Gameplay

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.