Thorgal: Florian Henckel von Donnersmarck will als nächstes Projekt die Comicserie verfilmen

Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen) will sich als Nächstes die Verfilmung der Comicserie Thorgal vornehmen. Laut Variety hat das Projekt für den deutschen Regisseur die höchste Priorität. Dabei soll Thorgal nicht als Kinofilm adaptiert werden, sondern als mehrteilige TV-Serie.

Der Regisseur erklärte seine Entscheidung wie folgt:

"Thorgal bietet ein unglaubliches, komplexes, wunderschönes und aufregendes Universum. Es wäre zu viel, dies alles als Film zu erzählen. Es ist eine durchdachtere Welt als selbst Game of Thrones, also würde ich ihr nicht gerecht werden, indem ich die Geschichte im Filmformat erzähle. "

Thorgal wurde von Autor Jean Van Hamme (Largo Winch, XIII) und dem Zeichner Grzegorz Rosinski (Hans, Die grosse Macht des kleinen Schninkel) erschaffen. Die Comicserie erschien 1977 erstmals im Magazin Tintin. Bisher sind 34 Bände und mehrere Nebenserien veröffentlicht worden.

Thorgal bietet einen bunten Mix aus Abenteuer, Fantasy und ein wenig Science Fiction. So wird der Held als Baby in einer abgestürzten Raumkapsel gefunden. In der mittelalterlichen Erde kämpft er gegen feindliche Wikinger und Krieger anderer Völker. Zudem muss sich Thorgal immer wieder mit übernatürliche Fabelwesen und verschiedenen Göttern herumschlagen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.