Ice Cream Man: Der schaurige Fantasy-Comic wird als Serie umgesetzt

Ice Cream Man.jpg

Ice Cream Man

Nachdem die Serien-Umsetzung zu Grant Morrisons abgedrehten Comic-Abenteuer Happy! beim Publikum gut ankam und schnell um eine zweite Staffel in Auftrag verlängert wurde, arbeitet Universal Cable Productions nun an der Adaption eines weiteren Titels aus dem Hause von Image Comics. Die Wahl fiel auf Ice Cream Man von Autor W. Maxwell Prince (Judas: The Last Days) und den Zeichnern Martín Morazzo und Chris O’Halloran.

Im Mittelpunkt der Horror-Fantasy-Anthologie-Serie stehen die unterschiedlichsten Geschichten voller Trauer, Wunder und Erlösung, die sich jedem bekannten Genre wiedersetzten. Jede Folge enthält eine eigene Besetzung von seltsamen Charakteren, die sich mit ihrem eigenen speziellen Eisbecher befassen. Vorgesetzt bekommen sie diesen vom Eiscreme-Mann, ein Weber der Geschichten, ein Lieferant von süßen Leckereien, Freund, Feind, Gott und Dämon. Ein Mann, der mit einem Fingerschnippen den Lauf Ihres Lebens für immer verändern kann. 

Für die Umsetzung zeigen sich Adam Reid und Max Reid verantwortlich, die zuletzt bei Sneaky Pete als Produzenten und Autoren unterwegs waren. Bei Ice Cream Man wurde das Brüder-Gespann zudem auch in die Riege der ausführenden Produzenten erhoben.

Die fertige Serie soll sich dabei ganz in der Tradition von The Twilight Zone  und Geschichten aus der Gruft zeigen und seine Zuschauer mit makabren Twists überraschen. Details zum Cast beziehungsweise zum Produktionsstart sind derzeit noch nicht bekannt. Auch über eine mögliche Heimat gibt es derzeit noch keine Informationen. Jedoch finden die meisten Produktionen von Universal Cable Productions einen Platz dem Genre-Sender Syfy. Bei der kommenden Serien-Adaption der Umbrella Academy erhielt allerdings Konkurrent Netflix den Zuschlag.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.