Die Zeitmaschine: Andy Muschietti soll Neuverfilmung inszenieren

die_zeitmaschine_1960_mgm.jpg

Es-Regisseur Andy Muschietti kann sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen, kurz nach dem Abschluss der Dreharbeiten zur Fortsetzung von Stephen Kings Es und wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass der Regisseur die Realfilm-Adaption von Attack on Titan übernehmen soll, wird Muschietti mit einem weiteren Projekt in Verbindung gebracht. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll der Regisseur die Neuverfilmung von H.G. Wells' Die Zeitmaschine für Warner Bros. inszenieren.

Die Vorlage zum Film schrieb Muschietti ebenfalls gleich selbst, gemeinsam mit seiner Schwester Barbara. Diese übernimmt auch eine Produzentenrolle. Ebenfalls an Bord ist Leonardo DiCaprio, allerdings nicht als Darsteller, sondern ebenfalls als Produzent.

Die Zeitmaschine erschien im Jahr 1895 und gilt als einer der Klassiker der Science-Fiction-Literatur. Das Buch erzählt die Geschichte eines Mannes im viktorianischen England, der eine Zeitmaschine baut und 802.701 Jahre in die Zukunft reist.

Der Roman wurde bereits zwei Mal für das Kino verfilmt. Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1960 und wurde von George Pal inszeniert. Die Hauptrolle spielte damals Rod Taylor. 2002 folgte dann die erste Neuverfilmung mit Guy Pearce in der Hauptrolle. Aktuell befindet sich zudem eine TV-Serie in Entwicklung.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.