Eine (atomare) Neuauflage für den Toxic Avenger

toxic_avenger.jpg

The Toxic Avenger

In Deutschland kennt man den Film kaum, in den USA ist er unter Filmfans mehr als ein Geheimtipp: The Toxic Avenger ist der erfolgreichste Film des B-Movie-Studios Troma Entertainment. Der Film erschien hierzulande 1985 unter dem Titel Atomic Hero, wurde aber recht schnell durch seine ausufernden Splattereffekte indiziert. Jetzt hat Legendary Entertainment (mit seiner Filmsparte unter anderem verantwortlich für Pacific Rim: Uprising und Kong: Skull Island) angekündigt, den Film einem Remake zu unterziehen.

Dabei sollen die beiden Gründer von Troma Entertainment und Regisseure von The Toxic Avenger, Michael Herz und Lloyd Kaufman, als Produzenten fungieren. Noch gibt es keine weiteren Infos zu Regisseuren, Drehbuchautoren oder gar den Hauptdarstellern. Das Projekt steht in keiner Verbindung zu einem vor einigen Jahren geplanten Remake.

The Toxic Avenger erzählt die Geschichte der Putzhilfe Melvin, der aufgrund eines bösen Scherzes in ein Fass mit radioaktiv verseuchtem Müll fällt und so zu Toxie mutiert, einem superstarken, aber auch superhässlichen Superhelden. Toxie beginnt einen Kreuzzug gegen seine Peiniger und korrupte Politiker.

Der Film gebar zwei Nachfolger sowie eine Cartoonserie und mehrere Videospiele.

Toxic Crusaders - Angry Video Game Nerd - Episode 111

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.