Einspielergebnis: Captain Marvel peilt die Milliarde an, starker Start für Wir

Us_Wir_Jordan_Peele.jpg

Mit Wir ist Jordan Peele der nächste Erfolg an den Kinokassen gelungen. Der zweite Film des Regisseurs startete in den USA sogar noch besser als dessen Debüt Get out und konnte am ersten Wochenende rund 70 Millionen Dollar einspielen. Damit setzte sich der Horrorfilm problemlos an die Spitze der amerikanischen Kinocharts. Get Out war vor zwei Jahren noch mit 33,3 Millionen Dollar gestartet.

Hinter Wir folgt in den USA Captain Marvel, der sich mittlerweile in seiner dritten Woche befindet. Noch einmal 35 Millionen bedeuteten Platz 2. Insgesamt kommt die Comicverfilmung in den Staaten nun auf ein Einspielergebnis 321 Millionen Dollar. Weltweit steht die Summe bei 910 Millionen Dollar, sodass Captain Marvel nun so langsam die Milliardenmarke anpeilt.

Komplettiert werden die Top 5 von Wonder Park (9 Millionen Dollar), Five Feet Apart (8,75 Millionen Dollar) und Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (6,5 Millionen Dollar).

In Deutschland lief am vergangenen Wochenende ebenfalls Wir an, für Platz 1 in den Charts reichte es aber nicht. Diesen sicherte sich erneut Captain Marvel mit 210.000 Besuchern und 2,3 Millionen Euro. Damit übersprang die Comicverfilmung auch gleichzeitig die Marke von 1,5 Millionen Besucher.

Auf Platz 2 folgte Wir mit 135.000 Besuchern und 1,2 Millionen Euro. Damit lief es für Jordan Peele hierzulande allerdings etwas schlechter als bei Get Out. Der Debütfilm des Regisseurs war vor zwei Jahren mit 155.000 verkauften Tickets gestartet.

Auf den weiteren Plätzen der Top 5 in Deutschland folgen Die Goldfische (120.000 Besuchern und 1,05 Millionen Euro), Green Book (60.000 Besucher und 540.000 Euro) und Oscar-Gewinner Free Solo (52.000 Besucher und 500.000 Euro).

Captain Marvel Logo-Poster
Originaltitel:
Captain Marvel
Kinostart:
07.03.19
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Drehbuch:
Meg LeFauve
Darsteller:
Brie Larson, Jude Law, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Clark Gregg
Bei Captain Marvel handelt es sich um die Air-Force-Pilotin Carol Danvers, deren genetische Struktur bei der Explosion eines außerirdisches Gerätes verändert wird.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.