Wild Seed: Amazon adaptiert die Patternist-Reihe

Amazon weitet sein Genre-Angebot weiter aus. Eines der neuen Projekte ist Wild Seed, die Adaption der Patternist-Reihe von Octavia E. Butler als Serie.

In Deutschland sind die Bücher Mitte der 80er-Jahre bei Bastei-Luebbe erschienen. Sie erzählen von einer  geheimen Geschichte, die von den Alten Ägyptern bis weit in die Zukunft reicht - inklusive telepathischer Gedankenkontrolle und einer außerirdischen Seuche.

Wild Seed ist chronologisch der vierte Band, stellt jedoch den Beginn der Science-Fiction-Reihe dar. Er ist im 17. und 18. Jahrhundert angesiedelt. Im Zentrum stehen zwei Unsterbliche. Doro, ein Mann der vor tausenden von Jahren in Afrika geboren wurde, überlebt in dem er sein Bewußtsein immer wieder in einen neuen Körper pflanzt. Und Anyanwu, eine Gestaltwandlerin und Heilerin mit perfekter Körperkontrolle. Trotz vieler Konflikte bleiben beide über Generationen zusammen, in denen Doro versucht durch ein ausgewähltes Zuchtprogramm eine neue Menschenrasse zu schaffen.

Viola Davis (How to Get Away with Murder) und Julius Tennon (The Last Defense) entwickeln das Projekt für Amazons Streamingdienst. Mit dem Schreiben des Drehbuches wurden die beiden Autorinnen Nnedi Okorafor (Shuri, Black Panther, Binti) und Wanuri Kahiu (Rafiki) beauftragt.

 

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.