Superhero Kindergarten: Arnold Schwarzenegger in animierter Serie

Stan Lees letztes Projekt kommt ins Fernsehen: Mit Superhero Kindergarten wird posthum weiteres Material des weltenbildenden Comiczeichners umgesetzt. Die Serie wird ihrem Namen gerecht und ist für Kinder im Vorschulalter gemacht. In einer der Hauptrollen wird Arnold Schwarzenegger zu sehen sein. Der ehemalige Gouverneur, der selbst auf eine Karriere als Actionstar und Comicheld zurückblicken kann, stellte dem Magazin Variety das Projekt vor:

"Es gibt nicht nur Comedy und Action, sondern man kann dabei auch jede Menge lernen! Ich bin besonders stolz darauf, dass ich nicht nur Kindern beibringe, ihre eignen Superkräfte zu nutzen, sondern dass ich dabei auch den Kindern weltweit etwas über Gesundheit, Sport und Ernährung beibringen kann."

Arnold selbst wird in der Serie der Figur des Sportlehrers Arnold Armstrong seine Stimme leihen. Er gerät mitsamt der kompletten Erde in einen rätselhaften Ionensturm und landet auf einem merkwürdigen fremden Planeten und mit Superkräften auf. Ab sofort nennt er sich Captain Courage und macht sich auf, um die Erde zu beschützen. Sein Erzfeind, Dr. Superior, beraubt ihn seiner Kräfte - bis plötzlich eine Armee Kinder mit Superkräften auftauchen. Armstrongs Aufgabe ist es nun, die Kinder in dem Supherhero Kindergarten zu beaufsichtigen und die neue Heldengeneration heranzuziehen.

Das Projekt wird von den Produktionsfirmen Genius Brands, Stan Lees Firma POW! Entertainment und Schwarzeneggers Firma Oak Production entwickelt. Arnold Schwarzenegger wird dabei die Rolle des Co-Executive Producer übernehmen. Das Drehbuch stammt von Fabian Nicieza, der bereits mit Deadpool Erfolge feiern konnte.

Wie bereits bei Into the Spiderverse soll es hier in jeder einzelnen Episode einen animierten Cameo-Auftritt von dem im November 2018 verstorbenen Stan Lee geben. Auch soll der pädagogische Mehrwert der Serie betont werden, die mit dem Fokus auf Gesundheit und Ernährung zwei Themen beinhaltet, die sowohl Eltern als auch Kinder ansprechen soll.

Wann und wo die Serie gezeigt werden soll, ist bisher nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.